10 Meter hoher Tsunami überschwemmt Japan

  • und ersäuft gerade den halben Pazifik und wird ca 14,00 in Hawai erwartet
    Die Live-Bilder sind der absoluter Hammer und ich sitze ziemlich entsetzt vor dem Fernseher...


    Ich sehe auf den Live-Bildern, das das berühmte Frühwarn und Alarmierungssysten wohl doch nicht so gut funktionierte, wenn so viele Menschen nicht evakuiert wurden und Autofahrer auf den Autobahnen überrascht werden.

  • Hab gerade reingezapped...! Unvorstellbar wie "Ruhig" dass Wasser einfach aus dem Ozean kommt!

    :rtw: "Rettungsdienst" sind die Typen, die zu einem kommen, wenn man etwas getan hat, wofür man eigentlich zu dämlich ist. :rtw:

  • Meine miese Phantasie ruft gerade Bilder von Börsenagenten hervor, die darauf spekulieren, daß Teile der japanischen Wirtschaft bis auf weiteres nicht mehr wettbewerbsfähig sind...

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

  • Ich sitze auch schon seit einer Stunde vorm TV und schaue NTV...
    Derzeit ist ein guter Arbeitskollege in Japan im Urlaub und wir machen uns große Sorgen.
    Gestern war er in der Gegend von Hiroshima... Wollen wir hoffen, dass er mit nem :blackeye: davon kommt!

  • Meine miese Phantasie ruft gerade Bilder von Börsenagenten hervor, die darauf spekulieren, daß Teile der japanischen Wirtschaft bis auf weiteres nicht mehr wettbewerbsfähig sind...


    Der japanische Staat ist Pleite. Der Tsunami könnte der Todesstoß gewesen sein.

  • http://www.focus.de/panorama/w…erhitzung_aid_607714.html


    Zitat

    Sorge um Wiederaufbereitungsanlage
    Auch die noch weiter nördlich liegende Wiederaufbereitungsanlage Rokkasho wird derzeit mit Notstrom gekühlt. â??Hier liegen rund 3000 Tonnen hochradioaktiver abgebrannter Brennstoffâ??, sagte der international tätige Atomexperte Mycle Schneider. Das entspreche etwa der Menge an Brennstoff, die in 25 bis 30 Atomreaktoren gelagert wird. â??Wenn die Brennstäbe nicht gekühlt werden, entzünden sie sich selbstâ??, erklärte Schneider


    Das ist mal richtig bitter, wenn es echt zum worst case kommen würde... :-(

  • Die Kernschmelze wurde soeben bestätigt. Kein Hollywood-Katastrophenfilm kann das, was in Japan passiert (ist), toppen - Erdbeben, Tsunami, Super-Gau. Unglaublich.

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Wo hast du das her? Wer hat die Kernschmelze bestätigt? Bei BBC und CNN find ich noch nichts... (Im Internet)


    Edit: Ah. Habs gefunden. Hat sich erledigt...

    We are the pilgrims, master; we shall go always a little further.

  • Und die Opposition stürzt sich natürlich gleich darauf. :thumbdown:

    “When I was a boy and I would see scary things in the news, my mother would say to me, "Look for the helpers. You will always find people who are helping.”


    • Fred Rogers

  • Das ist auch für die deutschen Hilfskräfte, welche nun vor Ort sind, eine völlig neue Situation. Und ich wollte dort nun nicht sein...

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Laut Interview eines in Japan lebenden Deutschen würde es sich im Moment nicht um eine Kernschmelze handeln, sondern lediglich um eine Wasserstoffexplosion - so zumindest ein offizielles Statement der japanischen Regierung.

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Ach du scheiße...bin entsetzt was ich hier lese...bin in der Klinik und hab keinen Zugriff auf Fernseher...gestern kam noch die Anfrage, ob ich mit will nach Japan, jetzt überleg ich mir das nochmal...werd jetzt mal ntv online schauen..

  • Ich leite es mal weiter:
    EILMELDUNG incentiveMED: Paramedics im Auftrag der UN für JAPAN gesucht.
    Flug starten Anfang nächste Woche.
    Aufgabe: med. Versorgung und Überführungen.
    Interessenten melden unter: 01577-1818289

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)

  • @ Mobitz:


    Lass mich raten wer?!?!

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)

  • Interessant finde ich in diesem Zusammenhang, dass man nichts mehr über das 2te bedrohte AKW hört...


    Nachrichtensperre, damit keine Panik in Japan ausbricht?

  • Oder um den ersten Reaktor steht es einfach ungleich schlimmer und er "braucht deswegen mehr Platz" in den Nachrichten? Kann ja sein...

    We are the pilgrims, master; we shall go always a little further.