Aktualisierte gemeinsame Stellungnahme des "Forums Rettungsfachpersonal.de"

  • Und das ist auch gut so...

    Unter den Blinden ist der Einäugige der Arsch - er muss allen Anderen vorlesen...

  • Sehr erfreulich finde ich, dass es inzwischen auch offiziell von ärztlicher Seite Unterstützung für die Erklärung gibt, wie man in den Kommentaren bereits lesen kann :applaus:

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Geht auch ohne Kommentar ;)

    »Wenn das deutsche Volk nur aus den tumben Idioten bestünde, die Angst vor einer Überfremdung und dem Aussterben des deutschen Volkes haben, wäre es ein Segen für die Welt, wenn ihre Ängste berechtigt wären«

  • Bei so einer cerebralen minderperfusion bekomme ich plag!


    Von skverlag.de
    19.07.2012, 15:01 Uhr von Martin
    Tag Kollegen,
    Also ich persönlich finde sowohl das Gesetz als auch die Diskussion sinnlos. Wenn man als Assistent oder Sani mehr Verantwortung möchte, dann soll man Medizin studieren oder auswandern. Wir sind nun mal nichtärztliches Personal und haben damit auch keinen Anspruch auf die Kompetenzen. Sollte das Gesetz wirklich kommen, was ich nicht glaube und auch persönlich nicht möchte , dann wird es mehr gerichtliche Verfahren geben, weil aus Leichtsinn und aufgrund von unerfahrenem Personal Menschenleben gefährdet werden bzw. wurden. Es gibt schon genug Rettungsrambos da draußen.


    In diesem Sinne schönen Tag noch.


    Mensch, wieso gibt es diese besagte Klagewege nicht auch hier in CH bzw in UK, US oder AUS... Grumpf

  • Der Forentroll von der BÄK :D


    Ciao,


    Madde

    "You won't like me when I'm angry.


    Because I always back up my rage with facts and documented sources."



    The Credible Hulk.

  • Sieht so aus, als könnten wir die 500 innerhalb der ersten 24 Stunden schaffen!


    J. :prost: ,


    Check!
    EDIT: ich seh schon: Die "Aktualisieren-Taste" funktioniert auch auf anderen PCs... :prost:

  • Die Damen und Herren vom S+K Verlag sind auch schon mit flinken Fingern unterwegs gewesen...:) Sehr gut! :prost:


    Naja und der DBRD hat auch nicht lange auf sich warten lassen:) Großartig!

    Einmal editiert, zuletzt von cerebralperfusion ()

  • Ich finde diese Aktion hervorragend.


    Zum einen kmpfen wir fr unseren Berufsstand, zum anderen schweit es uns besser zusammen und macht das RFP Forum bekannter ;-)


    Gru


    Achim


    PS: konnte leider nicht am USER Treffen teilnehmen, hab grad ne mega Baustelle abzuarbeiten... aber ich war ja online dabei ;-) :prost:

  • Da ich mal davon ausgehe, dass auf Grund der doch recht hohen Lebenshaltungskosten in der Schweiz, auf dem Usertreffen nicht ausschließlich gegessen und getrunken (vor allem getrunken) wurde, sondern auch die gemeinsame Stellungnahme ein großes Thema war, fände ich es nett, wenn einer der Dortgewesenen hier in kurzer Form zusammenfassen könnte, welche Entscheidungen bezüglich Veröffentlichung, Zeichnung und Fristsetzung getroffen wurden.


    Ich mach es mal andersrum: was ist seitdem geschehen?

    • Die Braunwalder Erklärung ist online und hat zur Zeit ca. 500 Unterzeichner pro Tag.
    • Die bekannten Verlage und Portale wurden angeschrieben, die ersten Nachrichtenmeldungen sind online.
    • Die Berufsverbände wurden gebeten, die Erklärung zu unterstützen.
    • Eine erste Pressemeldung wurde versendet.



    Was wünschen wir uns aktuell?

    • Teilt den Link, macht Werbung bei euren Kollegen, nutzt eure Netzwerke und fordert dazu auf, die Aktion zu unterstützen.
    • Wenn so etwas bei euch existiert: fragt eure Vorgesetzten, ob diese die Erklärung über interne Verteiler (z.B. Betriebsinformationssysteme) bekannt machen können.
    • Wendet euch an eure lokalen Interessenvertretungen (Beriebsrat, Personalrat) und bittet um Bekanntmachung.
    • Wendet euch an eure gewerkschaftlichen Fachgruppen für den Rettungsdienst und bittet um Bekanntmachung.
    • Kennt ihr jemanden in euren regionalen Redaktionen? Wendet euch an Jörg, Basti8000, Daniel Grein oder Nils, die euch gerne eine Pressemeldung zusenden, mit der ihr eure Kontakte versorgen könnt.


    Wir träumen von einer starken gemeinsamen Stimme. Zur Zeit sind knapp 2% des deutschen Rettungsfachpersonals bereits Teil der Erklärung - wir wünschen uns einen wesentlich größeren Anteil! Zeigt Flagge gegen ungerechtfertigte Ängste und beteiligt euch.

  • rettungsdienst.de schon angeschrieben?


    Blogosphäre und Twitter nutzen - wie sieht es mit dieser Liste hier aus? http://www.rettungsdienst-blogroll.de/


    Ciao,


    Madde

    "You won't like me when I'm angry.


    Because I always back up my rage with facts and documented sources."



    The Credible Hulk.