2 Tote bei Angriff in einem Frankfurter Gericht

  • Ein Blick in die Polizei Berichte zeigt das Frankfurt eine der gefährlichsten Städte ist aber bei weitem nicht überall und Frankfurt ist sehr groß.

  • Nahezu riesig ist Frankfurt...



    Sent from my iPhone

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Was wird denn das hier jetzt eigentlich? Wer hat die gefährlichste Stadt? Ist das eine neue Version von "Wer-hat-den-Längeren"?


    Ist es nicht auch völlig wurscht wie gefährlich, ungefährlich, lebensbedrohlich, groß, klein oder riesig Frankfurt, Rosenheim, Ahrensbök sind? Wenn der örtliche Rettungsdienst den Bedarf erkennt (oder meint zu erkennen) ein SEK-Rettung (gerne auch mit Panzern, fast-ropes und MG auf Lafette) zu installieren soll man ihn doch - bitte bitte - einfach machen lassen.
    Ich hab auch immer schon mal darüber nachgedacht eine SEK-SEG-Landwirtschaft einzurichten. Für furzende Kühe und andere Notfälle... Jesus. :scare:

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

    Einmal editiert, zuletzt von GuyFawkes () aus folgendem Grund: Füllwörter ergänzt :-D

  • Ich für meinen Teil mache mich lustig über Aussagen die suggerieren es gäbe Kriegs-Ähnliche riesenstädte in Deutschland.


    Ein Grund warum ich so gerne in Deutschland lebe, ist weil es eben nicht so ist.


    Die Aussagen einiger Nutzer erscheinen stark übertrieben. ;)



    Sent from my iPhone

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Vielleicht schaust dir den Thread nochmal richtig an, denn keiner Schreibt etwas von Krieg o.ä. Ich finde aber eine Diskussion über solche Themen sehr interessant, da es nunmal in Deutschland Städte/Stadtteile gibt in denen es aufgrund bestimmter Voraussetzungen mehr Gewalt gibt und das liegt nicht nur an der Einwohnerzahl. Warum kann man also nicht über Erfahrungen sprechen und sich austauschen? Wenn man das Thema aber unwichtig findet, dann sollte man es einfach nicht lesen.

  • Ich finde aber eine Diskussion über solche Themen sehr interessant, da es nunmal in Deutschland Städte/Stadtteile gibt in denen es aufgrund bestimmter Voraussetzungen mehr Gewalt gibt und das liegt nicht nur an der Einwohnerzahl.


    Lahr West?
    Grüße nach OG!


    J. :cool_1:

  • War nicht böse gemeint, bisher lese ich aber nur
    " Frankfurt ist sehr gewalttätig, extrem, und groß"....



    Das klingt eher wie BILD Stimmungsmache für mich, nicht wie ein sinnvoller Austausch. Nix für ungut.




    Sent from my iPhone

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Wenn's sogar schon offen in Zeitungen steht, kann man ja endlich mal sagen, was eh jeder denkt.


    :ironie:

    They say God doesn't close one door without opening another.

    Please, God, open that door. :oncoming_fist_light_skin_tone:

  • Eine Großstadt ist keine Pony-Ranch.


    Trotzdem malt ihr ein Bild von Frankfurt das ich so nicht kennen gelernt habe, und das schlimmer als New York oder London klingt...



    Sent from my iPhone

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Ich kenn Frankfurt nicht allzu gut, von daher erlaub ich mir erstmal keine Meinung zum Gesamtkunstwerk. Allerdings hatte ich in den letzten Monaten mehrmals in Frankfurt zu tun und hab dabei immer mindestens 6 Stunden am Stück am Hauptbahnhof und an S-Bahn-Stationen verbracht. Da war's wirklich sehr ruhig. Ab und zu ist da mal ein Penner rumgeschlichen, aber das war's dann auch schon.
    Zugegeben: Alles tagsüber.

    They say God doesn't close one door without opening another.

    Please, God, open that door. :oncoming_fist_light_skin_tone:

  • Weils mich jetzt tatsächlich interessiert hat: wenn man sich die Statistiken mal nach Deliktgruppen aufgeschlüsselt pro 100.000 Einwohner anschaut liegt Frankfurt bei Gewaltverbrechen zwar im oberen Drittel, aber immer noch deutlich hinter Dortmund (da komm ich her und bin jahrelang Rettungsdienst gefahren, auch in den unschönen Ecken, ohne Angst), Hamburg (da habe ich gewohnt und mich sehr wohl gefühlt, ohne Angst), Aachen (da studiere ich, fahre im Rettungsdienst und bewege mich einigermaßen regelmäßig auch zu sehr später Stunde noch durch die Straßen, ohne Angst), Kiel, Bremen, Köln und noch ein paar mehr. Bei der Straßenkriminalität ist Frankfurt sogar "nur" im Mittelfeld, genau wie bei schwerem Diebstahl.


    Ich glaube ich hätte auch in Frankfurt keine Angst. Gefühlte und reale Bedrohung sind zwei paar Schuhe, aber wenn man sowieso alles nicht-arische erstmal mindestens suspekt findet...

    What I cannot create, I do not understand. (Richard Feynman)


    Mein Name ist Hans, das L steht für Gefahr.

  • Es kommt einfach darauf an auf welcher Wache du schaffst. Ich habe auch schon in Dortmund gearbeitet und es war ehr ruhig. Auch In FFM hast du so einige Wachen, die echt ner "Landwache gleichen" aber dann gibts halt noch andere Wachen. Es geht auch ehr weniger um die Gewalt gegenüber dem RD, sondern die Gewalt die bei der "Beschaffungskriminalität" ausgeübt wird und mal vom Drogenproblem abgesehen.
    Der Bereicht HBF ist ehr ruhig, da dort auch einfach eine hohe Dichte an Sicherheitskräften ist.
    Dort im RD hatte ich in keinem Bereich ein "ängstliches Gefühl".

  • Mod.: Wir akzeptieren hier keine (latent) fremdenfeinlichen bzw. volksverhetzenden Pauschalaussagen. Entsprechende Beiträge werden sofort gelöscht, um Hinweis an die Moderation (Meldung der Beiträge via Button) wird bei Bedarf gebeten.
    Danke für euer Verständnis!

  • Aachen (da studiere ich, fahre im Rettungsdienst und bewege mich einigermaßen regelmäßig auch zu sehr später Stunde noch durch die Straßen, ohne Angst),


    Du hast ja mich... :cool_1: :thumbup: :aggressive: :bye:

  • Mein gelöschter Beitrag war nicht Volksverhetzend und illegal. Aber vielleicht passt das Bild der realen Welt nicht in das Weltbild einiger.

  • Oder deine Pauschalaussagen überschreiten Grenzen. Ich als Ausländer freue mich wenn ich nicht lesen muss das wir alle Kriminell sind und uns gegenseitig abschlachten.


    Zumal wir ja die Arbeitsplätze klauen, die kriegt man nur mit nem sauberen Führungszeugnis. ;)



    Sent from my iPhone

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Ich als Ausländer...


    Du meinst Deine Herkunft aus Neufünfland? :-D und sicherheitshalber: :ironie:

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?