McDonald’s employee fired after she paid to feed first responders

  • Also zur ersten Frage ein ganz klares "Ja".
    Wir hatten mal in meinen Heimatort einen Griechen der uns Löschknechten nach Einsätzen immer ordentlich einen ausgegeben hat.
    Zahlen mussten wir zwar, aber deutlich weniger als wir verzehrt haben


    Und wenn sein Keller mal wieder Landunter hatte, gab es nach dem Trockenlegen auch mal
    alles umsonst. Also griechisch satt bei jedem Starkregen. :-D

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Wüsste in München diverse Lokalitäten die dem RD verbilligtes Essen spendieren.


    Umsonst gab es im Regelfall beim goldenen M was wenn man am selben Tag dort einen Einsatz hatte.... Aber auch nur bei den (wenigen) konzerneigenen Lokalen.
    Kündigen ganz sicher nicht, ist auch arbeitsrechtlich hier ja mal net so eben möglich..

  • Das soll wohl auch von der Konzernzentrale gefördert werden. Beim Zugunglück in Brühl haben die den Mäckes dort geschlossen und 300 Hamburger, Cheeseburger und Getränke an die EInsatzstelle geschafft.

  • Im Rettungsdienst habe ich entsprechendes noch nie erlebt, mal abgesehen von den von Monschi angesprochenen 10% bei BK und selbst die gibt es nur selten. Lediglich im Sanitätsdienst habe ich vergünstigtes Essen bzw. Essensgeschenke ab und an mal erlebt.
    Grundsätzlich erwarte ich auch keine Geschenke bzw. Vergünstigungen in irgendeiner Art und Weise, schließlich mache ich ein Job wie jeder andere und mein Job ist genauso wichtig wie jeder andere. Auch muss ich sagen dass ich gerade in Geschäften und im regulären Dienst keine ganze Mahlzeit o.ä. für umsonst annehmen würde, da hätte ich schon rein gewissenstechnisch ein Problem.

  • Gibt es meines Wissens nach aber nicht mehr... :-(

    In Sachsen schon... :-P

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen...
    Genau so ist es übrigens wenn man doof ist...

  • Diese Prozente - die übrigens durch diverse Fastfood-Ketten gewährt werden - sind eine Art Gentlemen's Agreement. Dieses sieht Vergünstigungen für Personal der Gefahrenabwehr in Uniform vor.
    Ob ein einzelnes Restaurant diese Vergünstigung anbietet wird von dem Filialleiter abhängen, zudem bleibt natürlich die Frage, ob der jeweilige Mitarbeiter davon weiss. Verpflichtend sind diese Preisnachlässe aber nicht.


    Ich persönlich sehe es als netten Bonus und Zeichen von Annerkennung wenn ich feststelle, dass das Menü plötzlich einige Cents günstiger ist.
    Darauf hinzuweisen oder gar darauf zu bestehen fände ich unsagbar peinlich.

    Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.

  • Ich hätt lieber 500€ Netto mehr im Monat, statt Prozente im Fress-laden.

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Ich hätt lieber 500€ Netto mehr im Monat, statt Prozente im Fress-laden.


    Das ist einfach ein Zeichen der Anerkennung für unsere Arbeit und eine nette Geste. Warum muss man sich da wieder derart negativ äußern, auch wenn es vielleicht nur als flappsiger Kommentar gedacht war? Ich verstehe es ehrlich nicht. Vielleicht auch einfach ein deutsches Problem... auf der anderen Seite hört man aber immer mehr Klagen über mangelnden Respekt und mangelnde Wertschätzung. Die Frage nach dem angemessenen Gehalt ist auch Teil des Ganzen.

    NEU: Jetzt auch mit elektrohydraulischer Trage sowie Beladesystem!

  • Bei uns hat gerade ein BK neu aufgemacht. Dort gibt es auch 10% und der Manager hat uns nachdrücklich darum gebeten dies auch einzufordern. Bis jetzt hat es immer geklappt. Ob ich es einfordern würde? Keine Ahnung? Ob ich es nett finde? Na klar! Ändert das ganze was für mich und meine Arbeit? Nicht wirklich.

  • Ich finde solche Gesten auch nett... hat bei uns auch Subway eine ganze Zeit lang gemacht.
    Oder diverse Werkstätten und Ersatzteilhändler haben den Firmenrabatt auch bei Mitarbeiterkäufen angewendet.


    Es gibt auch Ferienwohnungen/-zimmer an der Ostsee die mit "BOS-Rabatt" angeboten werden. :pfeif:


    Alles in allem, ich verstehe das Mike gerne mehr Kohle hätte, aber das hat ja nun nichts mit Firmen zu tun die einem etwas gutes tun wollen...

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Es muss übrigens nicht unbedingt Essen sein. Gibt es vielleicht auch andere Anerkennung unserer Arbeit - außer der von GuyFawkes genannten oder der Jahresend-Spende?


    Also... ich äh... traue mich das ja gar nicht zu sagen, aber... also:


    Ich freue mich schon wenn man mal "Danke" sagt, wir nicht angepöbelt werden oder wenn uns jemand eine Karte schreibt.

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Ja, auch sowas meinte ich als ich schrieb:

    Und nein, Dir braucht es nicht peinlich sein das zu sagen, GF. Im Gegenteil. Freue Dich darüber, dass Deine Arbeit anerkannt wird.


    Ups. Das hab ich übersehen... ;-)
    Viel zu viel Exceltabellen am frühen Morgen...


    Na ja, manchmal könnte man schon meinen das es einem peinlich sein muss wenn man sich mit einem banalen Danke zufrieden gibt.
    Für den ein oder anderen scheint alles was unter 50 Euro Trinkgeld läuft eine Beleidigung zu sein. (Cave! Nicht zwingend auf Mitglieder dieses Forums gemünzt - das sind sogenannte Real-life experiences - diese bekommt man wenn man sich außerhalb des Internets auf Level 40 Mensch hochgearbeitet hat :pfeif: )

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Lustig, das ein Kommentar gleich als so negativ aufgefasst wird...



    Ich habe doch nirgends geschrieben das ich die Gesten doof finde, oder nicht annehme oder so? Aber Hauptsache der Brite hat erstmal deutsches Denken verinnerlicht, und kann sich einfach nicht entspannen.. :eyeroll:




    Klar freue ich mich über eine nette Geste, das tue ich immer, aber wenn wir schon darüber schreiben wo es 10% auf 5€ gibt, dann wollte ich erwähnen das ich mich mehr wertgeschätzt fühle wenn ich entsprechend entlohnt werde, statt 50 Cent Trostpreis zu kriegen.


    Ich freue mich sehr wenn Patienten sich gut betreut gefühlt haben, oder Kollegen finden das ich etwas gut gelöst habe. Am meisten freue ich mich wenn ich eine Suizidandrohung ohne Polizei und Arzt mit in die Klinik nehmen kann.




    Mir sind also irgendwelche Fress-Rabatte einfach nicht so wichtig, ich zahle gerne die vollen 5-7 Euro.






    Und auch wenn ihr nicht meiner Meinung seid, gleich eine Charakterart zu erkennen oder mir zu unterstellen ich denke nach einer Schublade. Freundlich und lächelnd wäre eine andere Meinung hinzunehmen ohne sie als Krankhaft zu klassifizieren. Breathe and smile.

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.