Macht jemand zur Zeit die Ergänzungsprüfung bei Med-Ecole?

  • Hallo angehende Notfallsanitäter,


    macht irgendeiner hier im Forum zur Zeit die Ergänzungsprüfung bei der Firma Med-Ecole und hat Lust darüber zu berichten?


    Danke schon einmal für etwaige Antworten.

  • Definitiv niemand.

    They say God doesn't close one door without opening another.

    Please, God, open that door. :oncoming_fist_light_skin_tone:

  • Ich weiß, dass zwei meiner Kollegen ihn dort absolviert und bestanden haben. Somit kann ich zumindest gesichert sagen: Den Kurs gab es.

    Land zwischen den Meeren,
    vor dem sich sogar die Bäume verneigen,
    du bist der wahre Grund,
    warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • In Schleswig-Holstein scheinen die Regeln schon zu stehen. Andere Schulen haben hier ja auch bereits Lehrgänge geplant. Ansonsten kann ich keine Fakten dazu beitragen. Überraschend finde ich es aber nicht. Die APVO ist schon länger raus und damit war letztlich klar, wie die Prüfungen zu laufen haben. Spezielle Regelungen der Bundesländer werden wohl nicht so umfangreich sein. Ich denke, dass auf Seiten der Schulen überwiegend die Konzepte stehen werden oder zumindest könnten. Im Zweifelsfall bitte doch die Schule selbst um Informationen, was sie leisten? Dort dürfte die beste Quelle sein und es ist nur natürlich, dass ein RettAss momentan kritisch das Angebot der einzelnen Schulen prüft. Ich denke nicht, dass du der erste wärst der fragt.


    Alrik: Deinen Kommentar verstehe ich nicht, magst du mir den erläutern?

    Land zwischen den Meeren,
    vor dem sich sogar die Bäume verneigen,
    du bist der wahre Grund,
    warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Ich hatte leider keine zeit, musste arbeiten

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin stets mit dem Besten zufrieden.
    Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854 - 1900


    Ich prüfe jedes Angebot. Es könnte das Angebot meines Lebens sein.
    Henry Ford 1863 - 1947

  • Sorry, das war ein Schnellschuss. Ich bin einfach mal ganz keck davon ausgegangen, dass es derzeit so einen Lehrgang bzw. eine Ergänzungsprüfung gar nicht geben kann.

    They say God doesn't close one door without opening another.

    Please, God, open that door. :oncoming_fist_light_skin_tone:

  • Vor allem: Wenn in S-H schon alles geritzt ist, warum passiert das so still und heimlich? Da müsste man doch schon mal was aufgeschnappt haben....?

    They say God doesn't close one door without opening another.

    Please, God, open that door. :oncoming_fist_light_skin_tone:

  • Den Kurs gab wohl. Gehört hat man davon, selbst hier in Kiel, nichts. Bis auf die tollen Flyer, wo man sich verbindlich mit anmelden kann, gab es bei uns noch keine richtigen Info's.
    Einer unserer RAiP's unterrichtet da manchmal, ich werde ihn mal fragen.


    Bei der BF Kiel läuft die NFS Ausbildung schon seit dem 01.01.2014 und trotzdem weiß keiner wie es für die RettAss. aussehen soll.... :motz:

  • http://www.med-ecole.de/schull…eit-an-der-med-ecole.html

    Zitat


    Der wohl erste Notfallsanitäter Deutschlands heißt Jens Ackermann
    Jens Ackermann, ehemaliger Bundestagsabgeordneter der FDP-Fraktion ist der erste Notfallsanitäter Deutschlands. Er bestand am heutigen Mittwoch die bundesweit erste Ergänzungsprüfung an der MED-ECOLE im Schulungszentrum Kiel

  • Hat man da vielleicht die Lücke genutzt, dass es derzeit eben noch kein verbindliches Konzept gibt und das Landesamt für soziale Dienste (heißt das heute so?) hat mitgespielt?

    They say God doesn't close one door without opening another.

    Please, God, open that door. :oncoming_fist_light_skin_tone:

    Einmal editiert, zuletzt von Alrik ()

  • Unser Landesamt ist seit ein paar Jahren sehr ...sagen wir mal gutmütig.
    Der erste Kurs an der Med-ecole war sofort ausgebucht, der 2. Folgt im April, dort werden einige meiner Kollegen auftauchen, teils mit, teils ohne den Vorkurs die Ergänzungsprüfung machen. Dann kann ich von deren Erfahrungen berichten.
    Und auch die andere Schule hier oben legt bald los, Termin weiß Ich leider grad nicht, aber die können sich vor Anfragen kaum retten!

    "Alle Menschen müssen sterben", meinte Boileau einst am Hofe Ludwigs XIV.
    Als der Sonnenkönig ihn darauf scharf ansah, korrigierte sich
    Boileau sofort: "Fast alle Menschen, Sire, fast alle!"

  • "Die andere Schule" ist ...?

    They say God doesn't close one door without opening another.

    Please, God, open that door. :oncoming_fist_light_skin_tone:

  • Ich gehe davon aus, dass hier die "Sanitätsschule Nord" gemeint ist.


    Gruß

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Ich auch, aber ich wollt's hören. :-D
    Dass die sofort auf jede sich nur bietende Gelegenheit zum Geldrdrucken aufspringt, ..... naja.

    They say God doesn't close one door without opening another.

    Please, God, open that door. :oncoming_fist_light_skin_tone: