THW wird nach Sturmhilfe angeschwärzt

  • THW wird nach Sturmhilfe angeschwärzt

    Zitat

    Wie Springer am Dienstag auf WAZ-Anfrage sagte, hatten die kritisierten THW-Helfer das Toilettenhäuschen von der Eppendorfer Straße weggeräumt, weil es die Weiterfahrt zu einer Einsatzstelle versperrt hatte; offensichtlich hatte der Sturm es auf die Fahrbahn gepustet. Alles musste ganz schnell gehen. Deshalb rückten es die Ehrenamtler kurzerhand in oder an eine Einfahrt, um sofort weiterfahren zu können. Das passte aber dem Anwalt nicht. Ihm sei, heißt es in der Dienstaufsichtsbeschwerde, durch das Klo „eine Erschwernis entstanden“, die nicht notwendig gewesen sei.

  • Kommt natürlich auch ein bisschen schwierig rüber, ein Hindernis durch Schaffung eines anderen zu beseitigen.

  • :shok:


    Also ich hatte mich schon dran gewöhnt, dass es genug unterbelichtete, gelangweilte oder profilneurotische Mitbürger gibt die sich über alles und jeden, immer und überall beschweren, Anzeige erstatten und natürlich zur Lokalpresse laufen.
    Das dieses Verhalten nun auch schon auf die mutmaßlich intelligenteren Bürger dieses Landes überschwappt macht mir wirklich Angst. Wirklich.



    @ Schmunzel: Nee. Echt nicht. So ein olles Klohäuschen kann ein einarmiger im Rollstuhl verschieben wenn es nicht völlig zuge**** ist. Nehmen wir mal an das es dem Herrn Anwalt möglich gewesen sein könnte den Kasten selber wegzuräumen.
    Zumal die Helfer vom THW das ja höchstwahrscheinlich nicht absichtlich in seiner Einfahrt platziert haben.

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • @ Schmunzel: Nee. Echt nicht. So ein olles Klohäuschen kann ein einarmiger im Rollstuhl verschieben wenn es nicht völlig zuge**** ist. Nehmen wir mal an das es dem Herrn Anwalt möglich gewesen sein könnte den Kasten selber wegzuräumen.
    Zumal die Helfer vom THW das ja höchstwahrscheinlich nicht absichtlich in seiner Einfahrt platziert haben.


    Wir wissen ja nun alle nicht, wie es war. Angesichts des doch recht frischen Windes, der in der fraglichen Nacht hier wehte, könnte ich mir aber zumindest vorstellen, dass sich das Objekt des Anstoßes nicht mehr im vorgesehenen Urzustand befand.


    Festhalten kann man nur: In der Presse wird jetzt darüber berichtet, dass das THW ein Klohäuschen in eine Einfahrt gestellt hat. Die meisten Leser finden den sich beklagenden Anwalt blöd - passt ja auch ins Klischee, wäre anders, wenn es ein hintergrunddiensthabender Oberarzt der Geburtshilfe gewesen wäre -, ich vermute aber, dass nicht wenige sich auch fragen, warum die eifrigen jungen Leute mit dem Blaulicht auf dem Dach das Ding ausgerechnet da hin geschoben hat anstatt zwei Meter weiter zur Seite. Verbunden ist der Vorgang außerdem mit Schreibarbeit. Das sind jedenfalls zwei imho gute Gründe, sich bewusst zu machen, was ein im Einsatz scheinbar belangloser Handgriff nachträglich für eine Welle produzieren kann.

  • Natürlich wissen wir nicht was wirklich passiert ist.
    Aber diese Klage-, Jammer- und Beschwerdeflut nimmt gefühlt doch langsam wirklich überhand.


    Hätte der Anwalt nicht auch einfach mal beim THW anrufen können anstatt eine Dienstaufsichtsbeschwerde (nehmen wir mal an das Wording aus dem Artikel stimmt) zu formulieren und eine Frist zur Beantwortung zu setzen?
    Ich weiß Hätte, Hätte, Fahrradkette...


    Vielleicht war es ja auch gar nicht das THW sondern eben der Wind der das Dixi vor seine Auffahrt befördert hat.


    Ich denke das man ganz oft Problemchen (das ist ja nicht mal ein Problem) aus der Welt schaffen könnte wenn man es mal mit verbaler Kommunikation probiert.

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Sorry vorab für meine Entgleisung, aber......


    Viele Menschen sind so daneben, da fällt mir nichts ein. Wie dumm kann man sein. Da wird in einer Großschadenslage ein Dixiklo vor eine Einfahrt geschoben, damit die Helfer zu einem Einsatz kommen und ein Vollidiot meint auch noch die Welle zu machen. Wenn er in einer Notlage welchen Ausmaßes auch immer wäre, könnte er ein verspätetes Eintreffen der Helfer bestimmt akzeptieren, wenn diese noch ordnungsgemäß ein verdammtes Dixiklo sichern mussten. Ach ne, dann hätte er wahrscheinliche eine Beschwerde wegen Nichteinhaltung der Hilfsfrist geschrieben. Ahhhhhh :bomb:


    Wir beklagen uns immer wieder, dass uns ehrenamtliche Helfer fehlen, sei es bei FF, THW oder SEG und dann machen wir ihnen das Leben so schwer. Ich habe einige Beispiele, wo ich als freiwilliger auch sagen würde, ihr könnt mich mal, sucht euch nen Anderen Dummen.


    Kranke Zeit in der wir leben!!! :hot:

  • Ja. Wenn mir das THW seinen Müll absichtlich hinschmeißt rege ich mich auch auf.

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Ich hätte genauso reagiert wenn mir jemand seinen Dreck auf mein Grundstück schmeißt.

    Ein einfacher Anruf beim THW hätte das Problem gelöst. Dann wären die gekommen, hätten es entfernt und gut.
    Aber man kann natürlich für jedem minimalen Vorfall gleich ein Fass aufmachen und übertreiben. So sind wir Deutschen ja.

  • Kann ein Rechtsanwalt, dem zwei elementare Sinne abhanden gekommen sind (Sehen + Hören) überhaupt seinen Beruf ausüben?
    Die Unwetterereignisse im Ruhrgebiet waren für hunderttausende Bewohner ja real spürbar.
    Es gab auch keinen Sender und keine Zeitung, die nicht ausführlich darüber berichtet hätte.
    Ebenso wurde breit über den tagelangen Einsatz der Feuerwehren inkl. überörtlicher Hilfe berichtet und über den Einsatz von Pioniereinheiten der BW.


    Von einem alten Richter hörte ich einmal den Satz:
    "Wenn ein Jurist wissen will, was ein Baum ist dann guckt er ins Gesetz - alle anderen schauen aus dem Fenster". :eyeroll:

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

  • Ich neige in solchen Fällen ja total zu Selbstjustiz: Ich hätt das Scheißhaus einfach beiseite geschoben.

    They say God doesn't close one door without opening another.

    Please, God, open that door. :oncoming_fist_light_skin_tone:

  • Schön, dass der Groschen gefallen ist. :-)



    Sent from my iPhone

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Hoffen wir mal das der Groschen nicht nur wegen der Zeitungsartikel gefallen ist...

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Egal, Ergebnis zählt.
    Zum Horst hat er sich sowieso schon gemacht.

    They say God doesn't close one door without opening another.

    Please, God, open that door. :oncoming_fist_light_skin_tone: