Per Hubschrauber zum Stall - Kommt ein Tierarzt geflogen

  • http://www.spiegel.de/karriere…er-zum-rind-a-958301.html


    Zitat


    Steffen Kappelmann stand im Stau, als er endlich ankam, war die Kuh schon tot. Seine Konsequenz: Er kaufte sich einen ultraleichten Tragschrauber und ist damit Deutschlands einziger fliegender Tierarzt. Aber noch darf er nicht überall landen.

    "We are the Pilgrims, master; we shall go
    Always a little further: it may be
    Beyond that last blue mountain barred with snow,
    Across that angry or that glimmering sea,


    White on a throne or guarded in a cave
    There lives a prophet who can understand
    Why men were born: but surely we are brave,
    Who take the Golden Road to Samarkand."


    James Elroy Flecker

  • Es geht uns schon sehr gut, wenn wir uns sowas leisten können.


    Die Schere spreizt sich immer weiter...



    Sent from my iPhone

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Berliner Sichtweise. Nicht weiter beachten. :acute:


    Naja, in Bärlin kauft man Milch und Butter einfach im Supermarkt...da sind Gedanken an die Landwirtschaft eher verhalten :-D
    Fakt ist, daß eine gute Milchkuh einen nicht unbeträchtlichen wirtschaftlichen Wert hat.
    Deswegen wird ein Schaden repariert und das Gerät nicht einfach entsorgt.


    Vor etlichen Jahren hatte ich als Kurzurlauber in der Eifel das Einsatzerlebnis einer hochträchtigen Kuh, die wohl in einer Steillage gestürzt war.
    Ein Bein war deutlich sichtbar frakturiert.
    Mit vier Personen und einem Flaschenzug wurde eine Totgeburt entbunden.
    Der Bauer hat geflennt - nicht aus Sentimentalität, sondern weil da einige Euronen Betriebskapital verloren waren.

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

  • Nicht schlecht. Können die Bauern glatt einen befeuerten Hubschrauberlandeplatz mit allem was dazu gehört anlegen, dann kann Herr Doktor auch nachts kommen. Ach verdammt, wäre noch das Thema Instrumentenflug...

  • Nicht schlecht. Können die Bauern glatt einen befeuerten Hubschrauberlandeplatz mit allem was dazu gehört anlegen, dann kann Herr Doktor auch nachts kommen. Ach verdammt, wäre noch das Thema Instrumentenflug...


    Ich sehe Stellen für HEMS-Kuhmember entstehen...


    Sorry, der war arg flach. Aber so eine Steilvorlage muss man einfach Volley nehmen.

    Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von ihm-al ()

  • Kühe sind doch lila! Das weiß doch jedes (Stadt-) Kind...


    Gruß

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.