Regensburger "Porsche-Notarzt" beim Jagen in Österreich tödlich verunglückt

  • BMW X7



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Also wenn ich Arzt wär, dann würde ich mir ein privaten RTH kaufen. Es geht ja um Minuten... :biggrin_1:


    Edit: Da ich selbstfliegender Arzt wäre müsste natürlich der RTW-Sani das Ding zurück zur Praxis äh Krankenhaus fliegen! Aber wenn die blöde Leitstelle doch endlich mal ...


    Nur zur Vorsicht (wegen der Totenruhe): :ironie:

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

    Einmal editiert, zuletzt von Harris NRÜ ()

  • Andere stehen auf Mercedes:http://www.praxis-duschner.de/Notarzt.html

    Auch nix neues:
    Sowohl der MKT als auch die Aicher Ambulanz Union habe diesen Fahrzeugtyp früher als NEF benutzt in Vor-ILST-lichen Zeiten.
    Die BF-München sogar bis noch vor paar Jahren als Kinder-NEF.


    Der G-Benz macht ja im Gelände auch Sinn.


    @ Harris:
    Der war gut :applaus:


    Grüße aus PNG

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)

  • Zitat

    Abgesehen davon ist ein Porsche wohl nicht unüblich als NEF. Fährt nicht in Stuttgart als NEF regulär einen Cayenne?


    Ja, Feuer- und Rettungswache 5, die einzige RW der BF. Ein NEF und ich meine ein zweites als Reservefahrzeug.


    War aber IIRC ein Azubi-Projekt des Herstellers, zumindest was den Ausbau betrifft, also vielleicht günstiger als Listenpreis ...

  • Ja, Feuer- und Rettungswache 5, die einzige RW der BF. Ein NEF und ich meine ein zweites als Reservefahrzeug.


    War aber IIRC ein Azubi-Projekt des Herstellers, zumindest was den Ausbau betrifft, also vielleicht günstiger als Listenpreis ...


    Das Azubi-Projekt war doch dieser selbstgebaute KTW aus einem Cayenne, die NEF sind meines Wissens nach ganz reguläre Ausbauten von Strobel oder sowas. Und wenn sich in den letzten Jahren nicht viel geändert hat, sind die Einsatzfahrzeuge der Hersteller saubillig im Vergleich zum Listenpreis im Ausstellungsraum der Händler.

  • Porsche führt diese Azubi-Projekte anscheinend öfters durch. Auch bei den beiden NEF handelte es sich um ein solches Projekt. Link

    Land zwischen den Meeren,
    vor dem sich sogar die Bäume verneigen,
    du bist der wahre Grund,
    warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!