Germanwings Airbus A320 in Frankreich abgestürzt

  • Vom einem kleinen Flugplatz in Seyne-Les-Alpes starten die Rettungskräfte zur Absturzstelle des Germanwings Airbus. Im Einsatz sind Hubschrauber der Polizei, des Rettungsdienstes sowie des Militärs.





    Très importants moyens mobilisés à Seyne-les-Alpes #A320Crash #CrashGermanWings pic.twitter.com/yUJbpAgU8j

    — Le Dauphiné 05 (@LeDLhautesalpes) 24. März 2015

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Es erinnert mich gerade irgendwie an den Busbrand im Jahre 2008: Hunderte von Rettungskräften aber nichts (wenig) zu retten. Dafür Twittermeldungen im Sekundentakt... :sad:

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Hoffe von euch allen ist niemand unter den Opfern, die ihr kennt. Was für eine Tragödie.

    "You won't like me when I'm angry.


    Because I always back up my rage with facts and documented sources."



    The Credible Hulk.

    Einmal editiert, zuletzt von madde ()

  • Hoffe von euch allen ist niemand unter den Opfern, die ihr kennt. Was für eine Tragödie.


    Ein Ex-Schüler von mir ist Pilot bei GermanWings und fliegt hauptsächlich von Düsseldorf aus.
    Ich musste gleich an ihn denken, als ich die Meldung gehört habe, und war froh, als ich die Nachricht bekam, dass es ihm gutgeht.
    Ein seltsames Gefühl, wenn man auch nur theoretisch einen Bezug zu einem der Opfer hat.


    Es ist wieder einmal so ein Anlass, der die Wichtigkeit mancher Alltagsprobleme ein wenig zurechtrückt.

  • Ich habe ebenfalls Sorge um zwei gute Freunde gehabt, die dieses Muster für Germanwings fliegen. Beiden geht es gut.

    “When I was a boy and I would see scary things in the news, my mother would say to me, "Look for the helpers. You will always find people who are helping.”


    • Fred Rogers

  • Ein Ex-Schüler von mir ist Pilot bei GermanWings und fliegt hauptsächlich von Düsseldorf aus.
    Ich musste gleich an ihn denken, als ich die Meldung gehört habe, und war froh, als ich die Nachricht bekam, dass es ihm gutgeht.
    Ein seltsames Gefühl, wenn man auch nur theoretisch einen Bezug zu einem der Opfer hat.


    Es ist wieder einmal so ein Anlass, der die Wichtigkeit mancher Alltagsprobleme ein wenig zurechtrückt.


    ich stand heute mitten in einer herzkatheter-untersuchung als die schwestern von dem unglück erzählten. eine kommilitonin ist seir 3 tagen in barcelona und wollte heute weiterreisen. ich wusste aber nicht wann und wohin. trotzdem ließ es mir einfach keine ruhe nicht sofort gewissehit zu haben.
    bin dann raus und laut facebook-messenger/whatsapp war sei 1h vor abflug nicht mehr online und ich bekam nur die mailbox-stimme zu hören. nach fast 3h meldete sie sich dann. sie saß im zug nach paris...


    du hast völlig recht mit der emotionalen "komponenten" sobald man "irgendwen der irgendwo da sein könnte" im kopf hat. an aufmerksamen zugucken/lernen war da überhaupt nicht mehr zu denken. fand ich erschrecken...


    da eine freundin meines onkels im world-trade center gestorben ist, dachte ich schon das die "serie a la ich kenne wen der wen kennt der da war" weitergeht... :sad:

  • Wisst ihr was ich an der Situation gerade wirklich schlimm finde?
    (Natürlich dem Unfall selber nachgeordnet)


    Dieses Geschwafel von irgendwelchen Hundehirnen auf facebook, Twitter und wo man sonst noch so seine cerebrale Diarrhoe sprudeln lassen kann.
    Von harmlos, dämlichen Verschwörungstheorien über "das war ganz klar eine Bombe" bis hin zu völlig unsachlichen Anschuldigungen unterhalb jeder Gürtellinie (dräks Billig Flugliienhieä etc.).
    Da platzt mir echt der Arsch.
    Als wäre das nicht alles schon schlimm genug, müssen irgendwelche Einzeller ihrem Profilierungseifer freies Spiel erlauben.
    Ich kann manchmal echt nicht so viel Essen wie ich Kotzen möchte.

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Moin!

    Wisst ihr was ich an der Situation gerade wirklich schlimm finde?

    ..so schlimm und tragisch das auch für viele (Angehörige) das auch gerade ist, aber mir ist das schon wieder viel zu viel. Was wollen die alle da? Sämtliche Politiker haben nix besseres zu tun als dort im weg rum zu stehen. Mir wäre es lieber, wenn sich nur halb so intensiv um Hinterbliebene und Opfer von unserer täglichen Arbeit gekümmert werden würde.!
    (sorry für das Deutsch)

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen...
    Genau so ist es übrigens wenn man doof ist...

  • Danke Dani.



    Sent from my iPhone

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

    Einmal editiert, zuletzt von M1k3 ()

  • War ein plötzlicher Sauerstoffabfall durch einen Riss in der Cockpitscheibe ursächlich für den Absturz des A320 von Germanwings? Das zumindest vermeldet aktuell eine englische Zeitung: http://www.dailymail.co.uk/new…utes-Digne-Les-Bains.html

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.