Ich kann zum CH65 nichts sagen
...und tust es dennoch.
aber was ich so rauslese entspricht es dem bei uns, der RTH wird verheizt für "Notfälle" die keine sind, drückt im Anflug auf die Innenstadt die 4 und alle Hilfsfristjunkies sind zufrieden. Das enorme Risiko eines solchen Einsatzes scheint niemand zu bedenken, es kommt regelmäßig zu (Beinahe)Unfällen auch mit Toten. Und dann soll auch noch nachts primär geflogen werden ? Dies halte ich für ein unnötiges Risiko. Sollte wirklich ein Transport in ein weit entferntes Zentrum erfolgen (und dies müssen schon bodengebunden 2h Fahrzeit sein) kann man in Baden auf die REGA zurückgreifen und die fliegen nachts fast nur noch von Landeplatz zu Landeplatz.
Insbesondere interessieren mich die Belege für:
- drückt die 4 im Anflug auf die Innenstadt
- regelmäßige Unfälle
Und nicht vergessen, es geht um Christoph65.
Eine Info am Rande ist sicher noch erwähnenswert: In der Gegend um Dinkelsbühl ist die REGA nicht regelmäßig verfügbar.
:hallo: