Gigantische Aussichten in China: 2.300 Rettungswachen mit knapp 5.000 Rettungswagen und Luftrettungszentren mit 80 Hubschraubern

  • Interessant... Man erwartet englische Sprachkenntnisse...
    Aber hoffentlich nicht, um sich mit dem chinesischen Personal am Einsatzort zu verständigen. Das könnte sehr "interessant" werden...
    Oder anders ausgedrückt:
    Unterhalte dich mal mit einem Chinesen auf Englisch... mit den Meisten ist es eine sehr interessante Erfahrung, die ich ungern in einer Notfallsituation machen möchte.

  • Interessant... Man erwartet englische Sprachkenntnisse...
    Aber hoffentlich nicht, um sich mit dem chinesischen Personal am Einsatzort zu verständigen. Das könnte sehr "interessant" werden...
    Oder anders ausgedrückt:
    Unterhalte dich mal mit einem Chinesen auf Englisch... mit den Meisten ist es eine sehr interessante Erfahrung, die ich ungern in einer Notfallsituation machen möchte.


    Ich habe sogar schon mit Chinesen studiert - auf Englisch. Ich muss gestehen, es war wirklich interessant. So gutes Englisch hatte ich von denen durch meine Vorurteile gar nicht erwartet.

  • Wer mit einer Tätigkeit dort liebäugelt sollte auch die Einschränkungen hinsichtlich der Kommunikation und Information via Internet und generell bedenken (z.B. Facebook & andere soziale Netzwerke).

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Sag ich ja. Nix mehr mit www.ich_schnacke_ein_bissel_mit_den_Kollegen_im_RFP-Forum.de ...

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Internet und auch soziale Netzwerke sind in China weit weniger schwierig nutzbar als man das erwartet. Insbesondere in "internationaler Umgebung".
    Dafür ist die englische Sprache ein Problem, denn die breite Masse kann nämlich kein Wort.
    Auch nicht die Taxifahrer, Kellner und im touristischen Bereich tätige Personen auch bei weitem nicht alle.