Erfahrungen mit der Fa. Securitas

  • Hallo alle zusammen,


    aufgrund einer aktuellen Stellenanzeige (Werksrettungsdienst)..........Hat den einer von euch (persönliche) Erfahrungen mit den Werksrettungsdiensten der Fa. Securitas, die ja meistens für andere Firmen die Werksfeuerwehr und den Werksrettungsdienst stellt?


    Insbesondere sind natürlich die Arbeits- und Anstellungsbedingungen interessant (fehlt leider alles in der Anzeige). Sprich: Bezahlung (Tarif?)? Zuschläge? 12 oder 13 Monatsgehälter? Arbeitszeit? Schichtmodelle? Ausrüstung? Urlaub? Natürlich auch mehr als interessant ist, wie mit den Mitarbeitern umgegangen wird (Führung, Wertschätzung, Unterstützung, etc.). Für sachdienliche Hinweise (gerne auch PN), wäre ich überaus dankbar.


    Ach ja...............bevor es zur Sprache kommt: natürlich wurde die Firma angeschrieben. Eine Antwort ist allerdings noch ausstehend und manche Dinge wird einem die Firma sicher nicht mitteilen.


    @ Admin: bitte verschieben, falls das Thema hier falsch platziert ist. Danke!


    Im Voraus recht herzlichen Dank an alle.


    Grüße


  • Wo sind die denn tätig?

    "...Was Sie brauchen haben Sie und was Sie nicht haben brauchen Sie auch nicht.."

  • Securitas ist eine international operierende Firma. Vor allem im Bereich Security, aber auch in den o.g. Bereichen tätig.
    Habe ich auch letztens erst durch Zufall herausgefunden, als ich in einer Reportage über Amerikanische Notaufnahmen plötzlich einen Securitymitarbeiter mit Securitas-Aufnäher am Ärmel gesehen habe und daraufhin Google bemühte. In Deutschland kennt man die vor allem aus dem Bereich Werttransport.

  • Man kann dir deine Frage auch schlichtweg nicht beantworten, da die Verträge von denen soweit ich weiß Individualverträge sind - du fällst nur eingeschränkt unter einen Tarifvertrag-. Und damit u.a. auch standortabhängig.
    Ich kenne sowohl zufriedene Leute als auch unzufriedene bei denen.
    Ist halt oft standortabhängig.

  • Hallo alle zusammen,


    heute Antwort der Firma bekommen.


    Monatliche Arbeitszeit 288 Stunden (zwölf 24H Schichten), wie erwartet keine Trennung von Rettung und Feuerwehr, 12 Monatsgehälter, Zuschläge (Nacht-, Wochenende-, Feiertag) lt. Tarif - der nächste Satz sagt aber, dass es noch keinen Tarifvertrag für 24H Dienste gibt - und der Bruttolohn pro Stunde 15 Euro.


    Grüße

  • 288 Monatsstunden, 15 Euro Brutto, kein 13. Monatsgehalt. Also ich würde lachen und gehen...

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • 288 Stunden à 15€ wären 4.320€ brutto. Das wären im Jahr 51.840€ + Zulagen. Ein sehr schönes Gehalt würde ich sagen.


    288 Stunden/Monat sind aber 66,41 Wochenstunden - das ist nicht zulässig.


    Irgendwie scheint da der Wurm drinn zu sein!

  • 288 Stunden à 15€ wären 4.320€ brutto. Das wären im Jahr 51.840€ + Zulagen. Ein sehr schönes Gehalt würde ich sagen.


    288 Stunden/Monat sind aber 66,41 Wochenstunden - das ist nicht zulässig.


    Irgendwie scheint da der Wurm drinn zu sein!

    So hört sich die Rechnung ganz schön an, aber ich gehe mal davon aus, dass hier auch ein ganz erheblicher Teil Bereitschaftsstunden dazu kommt. Mal davon abgesehen, dass die Stundenzahl auch nicht so ganz rechtens ist.

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Securitas ist einer der größten Sicherheitsdienste der Welt und zahlen in Deutschland natürlich Tarif und unterscheiden sich nicht von anderen Dienstleistern.
    15 Euro die Stunde ist in den meisten Bundesländern mindestens 3.50 über Tarif für Werksfeuerwehr über Dienstleister. Danke Verdi. ..



    ACH JA
    Seit Januar sind nur noch maximal 220 Stunden im Monat erlaubt.

  • 288h im Monat?! Normal sind 10/24h Dienste, oder?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin stets mit dem Besten zufrieden.
    Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854 - 1900


    Ich prüfe jedes Angebot. Es könnte das Angebot meines Lebens sein.
    Henry Ford 1863 - 1947

  • Hi!

    15 Euro die Stunde ist in den meisten Bundesländern mindestens 3.50 über Tarif für Werksfeuerwehr über Dienstleister. Danke Verdi. ..

    geht das noch mal in verständlich?

    ACH JA
    Seit Januar sind nur noch maximal 220 Stunden im Monat erlaubt.

    Weil? Warum? das steht wo?


    Danke
    Grüße Dani

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen...
    Genau so ist es übrigens wenn man doof ist...

  • Hi!

    geht das noch mal in verständlich?

    Weil? Warum? das steht wo?


    Danke
    Grüße Dani


    Ganz einfach der MTV Bund der auch für Securitas gültig ist.
    Bis 31.12.2012 bis zu 248 Stunden
    Ab 1.1.2013 bis zu 240 Stunden
    Ab 1.1.2015 bis zu 232 Stunden
    Ab 1.1.2016 bis zu 228 Stunden
    Ab 1.1.2017 bis zu 220 Stunden


    Bei 24 Stunden Schichten Anspruch auf mindestens 208 Stunden. Ansonsten mindestens 173 Stunden