Rettungsdienstschule unter Verdacht.

  • Geil womit man anderen Leuten 4000€ aus der Tasche ziehen kann! Hier mein Seminar für ein erfolgreiches Medizinstudium: Komm am ersten Tag zu dem Ort, der auf dem Stundenplan steht. Falls du am ersten Tag keine Zeit hast, versuch es am Zweiten oder Dritten. (Vierstellige Zuwendungen nehme ich am liebsten per paypal in Empfang.)

  • Danke M8! (Wordgame)


    BoDo: komm doch mal vorbei, und sag vorher niemanden, wo du hinfährst.....



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • die "schule" ist sicherlich ein extremfall... prinzipiell werden kurse zur vorbereitung aufs medizinstudium auch anderweitig und seriös angeboten. die werden grade von leuten mit defiziten in zB abgewählten schulfächern oder von wartesemestlern genutzt.


    was ich aber nicht wusste ist, dass nur medizinstudenten mit leichen arbeiten dürfen. ob das wirklich im gesetz verankert ist dürfte sich dann zeigen. spannend find ich dann schon eher das diese schule eine leichenaufbewahrung bzw einen präparationssaal ohne genehmigung betrieben hat.


    am lächerlichsten ist aber das vom betreiber gefahrene auto mit blaulicht und notarzt-schriftzug. ohne jetzt tief in die pauschalisierungskiste greifen zu wollen zeigt das schon gewisse pathologische charakterzüge...

    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)

  • Im Beitrag heist es, medizinische Laien dürften nicht am Leichnam lernen.





    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Das ist tatsächlich so halb korrekt. Lediglich Studenten der Human- und Zahnmedizin dürfen selbst präparieren, andere Studiengänge und Ausbildungsberufe dürfen lediglich betrachten. Diese Problematik ist aus medizinnahen Studiengängen, wie beispielsweise Humanbiologie, Neurowissenschaften / Neuroscience, etc bekannt. Ärgerlich, aber so ist die Rechtslage.


    Generell bin ich aber sehr entsetzt, so es denn der Wahrheit entspricht, dass man mit Präparaten arbeitet ohne überhaupt die Grundlagen der Spielregeln in dem Bereich verstanden zu haben. Rein der Vorwurf, dass der Amtsarzt amerikanische Dokumente nicht anerkennt, wenn das "anatomische Institut" nach deutschem Recht gar kein solches ist...

    Land zwischen den Meeren,
    vor dem sich sogar die Bäume verneigen,
    du bist der wahre Grund,
    warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Johannes D. ()

  • Es ist alles gelogen, sagt Facebook. Und wenn es dort steht, muss es stimmen! Schuld ist auch überhaupt nur die Intrige seiner Ex. Kennt man ja, der Alte hat ne Neue und das nervt, also schafft man ne Leiche in den Keller und ruft die Bullen.

  • Ich bitte das Verschieben eines Themas in den Nachrichten Bereich zu überdenken. Es sollte jedem Autor vorher klar sein, welchen Sichtbarkeitsregeln die eigenen Beiträge unterliegen, und für den Nachrichtenbereich gelten geringere Anforderungen als für den Rest des Forums. Danke.

    Land zwischen den Meeren,
    vor dem sich sogar die Bäume verneigen,
    du bist der wahre Grund,
    warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Und? Hat hier wer was geschrieben, dass nicht aus einem der Pressetexte hervorgeht bzw. nicht mit google oder Facebook zu finden ist?

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Ich möchte schlicht vorher wissen, welchem Personenkreis meine Beiträge im Nachhinein zugänglich sind. Wenn ich dies für registrierte Nutzer schreibe, möchte ich dass es auch dabei bleibt, wenn ich dies für Verifizierte tue, ebenfalls. Ich bitte daher erneut dringlich darum, das Verschieben rückgängig zu machen - oder meine vorherigen Beiträge im Thema zu löschen.

    Land zwischen den Meeren,
    vor dem sich sogar die Bäume verneigen,
    du bist der wahre Grund,
    warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Danke für deinen Hinweis. Zur Klärung des weiteren Vorgehens habe ich dir eine PN geschrieben und freue mich auf deine Antwort!


    Nachtrag: Wir haben alles Problemlos per PN klären können. Mit solchen Usern macht es Spaß als Mod :-)

  • Zitat

    Markus Wrase, der Geschäftsführer der Prometheus Akademie, steht schon länger unter Druck: Die Staatsanwaltschaft geht dem Vorwurf nach, er führe seinen Doktortitel unzulässig. Er soll nicht Arzt, sondern Rettungsassistent sein. Auch das streitet die Prometheus Akademie ab.


    Gnihihi.


    Aus der Stellungnahme (bei Facebook veröffentlicht) dazu:


    Zitat

    Herr Dr. Wrase hat sich nicht unerlaubterweise als Doktor ausgegeben. Er darf den Dr.-Titel in Deutschland führen. Richtig ist, dass Herr Wrase von zwei Europäischen Universitäten, u.a. einer rumänischen, die Doktorwürde ehrenhalber verliehen bekommen hat. Innerhalb der EU und damit auch nach deutschem Recht sind Titel so zu führen, wie sie im Herkunftsland geführt werden. In Rumänien ist der „Dr.“ ohne einen h.c.-Zusatz zu führen, weswegen dies in Deutschland ebenfalls entsprechend zu handhaben ist.


    Ob man einen Ehrendoktor in Deutschland ohne den Zusatz "h.c." führen darf, darüber kann man mit Fug und Recht streiten. Ich hätte da eine Meinung zu ...


    Zitat

    Herr Dr. Wrase ist Sanitäts- und Rettungsmediziner. Er hat sein Studium mit Erfolg abgeschlossen und forscht seitdem auf dem Gebiet der Rettungsmedizin. Er ist kein Arzt und hat dies auch niemals behauptet oder diesen Eindruck erweckt; vielmehr ist er durch sein Studium spezialisiert auf einem Teilgebiet der Medizin.


    Gnihihi.


    Klingt nach einem extrem seriösen Unternehmen.