Erste-Hilfe-Sensor am Schlüsselbund

  • Das wäre dann doch mal wirklich eine sinnvolle Erweiterung der DIN fürn Verbandskasten.
    Und da es ja angeblich so billig ist (1-2 Euro) und diese Kosten noch weiter reduziert werden können durch MAssenproduktion, wäre es ein ideales Werbegeschenk, da sogar mal Sinn macht ;-)


    Grüße aus Ghana

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)

  • Zitat

    Das wäre dann doch mal wirklich eine sinnvolle Erweiterung der DIN fürn Verbandskasten

    Zustimmung, und wenn wir gerade dabei sind, dann bitte auch eine anständige Beatmungshilfe.

  • Nett - und in 25 Jahren werde ich dann einen Beitrag über die Neandertaler im RD schreiben, die sich tatsächlich auf HÖREN - SEHEN - FÜHLEN als Diagnostikinstrumente verlassen haben :-D:-D:-D

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

  • "Der Preis wird im ein- bis zweistelligen Bereich liegen, so der Wissenschaftler..."


    :D :D :D Stimmt :D :D :D
    So toll find ich es... ;-)


    Wenns in den Bereich kommt, dass ist es echt der Hit.


    Grüße aus Ghana

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)

  • Dann misst das DIngens zwar ne elektische Aktivität, aber ggf. oder sicherlich ist der Auswurf inadequat....


    So ein Blödsinn.... :dash:

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)

  • Ist für den Laien gedacht, aber der reanimiert ja schon wenn Oma Käthe nicht mehr schnauft und misst keinen Puls.


    Das ist mir schon klar, aber welcher Laie zahlt denn 250 Öcken für ein Tool, dass er vermutlich niemals im Leben brauchen, und falls doch, es nicht dabeihaben wird???

  • Ist für den Laien gedacht, aber der reanimiert ja schon wenn Oma Käthe nicht mehr schnauft und misst keinen Puls.


    Und Du bist EH-Ausbilder...?
    "Setzen. Sechs." würde Jörg jetzt wohl sagen.

  • Und Du bist EH-Ausbilder...?
    "Setzen. Sechs." würde Jörg jetzt wohl sagen.



    Soweit ich Snoopy verstanden habe, meint er, dass die Reanimation für den Laien schon bei nicht ausreichender Atmung stattfindet und die Pulskontrolle (schon seit längerer Zeit) unterbleibt. Somit ist diese Aussage absolut im Rahmen der BAGEH-Richtlinien.

  • Soweit ich Snoopy verstanden habe, meint er, dass die Reanimation für den Laien schon bei nicht ausreichender Atmung stattfindet und die Pulskontrolle (schon seit längerer Zeit) unterbleibt. Somit ist diese Aussage absolut im Rahmen der BAGEH-Richtlinien.


    Und für mich liest es sich so, dass er dem Laien unterstellt Jemanden schon zu reanimieren wenn die Atmung nicht feststellbar ist. Und das der Laie zu dumm sei den Puls zu tasten, und es deshalb unterlässt, obwohl es nötig sei.


    Ich halte beide Interpretationen für denkbar.
    Eine echte Stellungnahme wird es allerdings dazu wohl nicht geben, sondern viel mehr ein beziehen auf die Position die ihm besser gefällt.


    Die Empfehlungen des ERC sind ja hoffentlich auch beim letzten Ausbilder in der Republik angekommen.


  • Die Empfehlungen des ERC sind ja hoffentlich auch beim letzten Ausbilder in der Republik angekommen.


    Ein bewusstloser Patient ohne normale Atmung wird reanimiert. Oder welche Empfehlung meinst du?

    What I cannot create, I do not understand. (Richard Feynman)


    Mein Name ist Hans, das L steht für Gefahr.