Aktualisierte gemeinsame Stellungnahme des "Forums Rettungsfachpersonal.de"

  • wie sieht es eigtl. mit Artikeln auf rettungsdienst.de, aerzteblatt.de, aerztezeitung.de und als "Paper" in Notfall und Rettungsmedizin, Rettungsdienst aus?

  • In der Unterschriftenverteilung der Petition ist auf der Karte ein deutliches West-Ost Gefälle zu erkennen. Woran kann das liegen?
    Ich habe z.B. via Facebook meine Arbeitskollegen auf die Petition aufmerksam gemacht. Erst dadurch wusste einige davon und haben unterschrieben.

    Speed is life!
    Es gibt 10 Arten von Menschen. Solche, die binär zählen können, und Solche, die es nicht können.

  • In der Unterschriftenverteilung der Petition ist auf der Karte ein deutliches West-Ost Gefälle zu erkennen. Woran kann das liegen?
    Ich habe z.B. via Facebook meine Arbeitskollegen auf die Petition aufmerksam gemacht. Erst dadurch wusste einige davon und haben unterschrieben.


    Man sieht auf der Karte jedenfalls ganz gut, wo wir als Forum regional guten Einfluss haben.
    Der Weg via Facebook ist (neben anderen) sicher ein einfaches und effektives Mittel, schnell viele Leute zu erreichen. Es wäre natürlich schön, wenn sich viele Mitglieder des Forums daran beteiligen würden und somit in ihrem eigenen Umfeld die Stellungnahme bekannt machen könnten. Aber ich weiß auch, dass das bereits jetzt viele tun.
    Danke dafür!
    J.

  • Es wäre interessant zu wissen, wie viele wirklich RDler sind :rtw:


    Zustimmung, wenn es darum geht, inwieweit die betroffene Berufsgruppe selbst initiativ wird.
    Basierend auf allen berufspolitischen Diskussionen, die ich in den letzten dreissig Jahren mitbekommen habe, erlaube ich mir hier Zweifel.


    Allerdings wäre dann der Anteil der Nicht-RD'ler bzw. ganz konkret von Personen ausserhalb des medizinischen Dunstkreises ein wesentlich besseres Kriterium, denn es würde das Interesse anderer Menschen, letztendlich der Bevölkerung, an dieser Petition aufzeigen.

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

  • Soeben gings auch via Gesamtpersonalrat als Info an alle BRK Personalräte raus, von diesen dann ans (hoffentlich) gesamte Personal, also auch nicht RD!

    :rtw: "Rettungsdienst" sind die Typen, die zu einem kommen, wenn man etwas getan hat, wofür man eigentlich zu dämlich ist. :rtw:

  • Soeben gings auch via Gesamtpersonalrat als Info an alle BRK Personalräte raus, von diesen dann ans (hoffentlich) gesamte Personal, also auch nicht RD!


    An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Bundesverwaltung von ver.di, Fachbereich 3.

  • ist noch jemanden aufgefallen, dass Herr Dr. med. Andreas Grabinsky aus den USA (bekannt durch seine Arbeit für MEDIC ONE und seine Vorträge und Artikel darüber) auch mitgezeichnet hat?


    Ciao,


    Madde

    "You won't like me when I'm angry.


    Because I always back up my rage with facts and documented sources."



    The Credible Hulk.

  • Das war mir bislang noch nicht aufgefallen, danke für den Hinweis. Er hat gestern gezeichnet.
    Es ist inzwischen beachtlich und spricht für sich, wie viele Ärzte die Erklärung unterstützen.

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Wahrscheinlich nicht, da eine Berufsangabe nicht vorgesehen ist. Allerdings schreiben viele Leute in dem Bemerkungsfeld, was sie beruflich machen.

  • Ich gehe sogar noch weiter und halte es für absoult bedeutungslos. Aber ich kann Daniels kleine Seitenhiebe hier im Forum gut verstehen... ;)