Verfassungsbeschwerde gegen NotSanG

  • Zitat

    Im Ba. Wü Innenministerium sieht man wohl zur Zeit keinen Handlungsbedarf


    Wieso auch wir haben doch so einen tollen RD, da muss man doch nix ändern. Oder sich Gedanken um die Zukunft machen. Der Posten beim örtlichen DRK KV muss ja gesichert sein.

  • War nicht BaWü auch ÄLRD-mäßig Kahl? Die Möglichkeiten des NFS sollen ja sehr vom ÄLRD abhängen… :kaffee:

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • So schnell? Ist die Klage überhaupt schon sicher zugelassen worden? :kaffee:


    Auf den Seiten des Bundesverfassungsgerichts sind sämtliche Entscheidungen einsehbar. Wenn ich nicht völlig blind bin, ist es nicht dabei.

    Land zwischen den Meeren,
    vor dem sich sogar die Bäume verneigen,
    du bist der wahre Grund,
    warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Johannes D. ()

  • Was regt ihr Euch alle denn so auf?


    Nach dem jetztigen Stand des NotSanG ist m. E. die Verfassungsbeschwerde durchaus begründet.

  • Also in den letzten zweieinhalb Wochen hat sich hier niemand aufgeregt... Ist dir schon wieder langweilig, dass du etwas provozieren musst?

    Land zwischen den Meeren,
    vor dem sich sogar die Bäume verneigen,
    du bist der wahre Grund,
    warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • ...eine wirkliche sachliche Begutachtung der Beschwerdebegründung findet hier ja leider nicht statt, was ich für ein Forum, das den Namen Rettungsfachpersonal trägt, eigentlich traurig finde.

  • ...eine wirkliche sachliche Begutachtung der Beschwerdebegründung findet hier ja leider nicht statt, was ich für ein Forum, das den Namen Rettungsfachpersonal trägt, eigentlich traurig finde.



    Mod.: Wenn es dir nicht gefällt, tue dir keinen Zwang an, das Forum zu verlassen. Wenn du es weiter darauf anlegst, zu provozieren und Unfrieden zu stiften, werden wir dir die Tür zeigen.



  • Mod.: Wenn es dir nicht gefällt, tue dir keinen Zwang an, das Forum zu verlassen. Wenn du es weiter darauf anlegst, zu provozieren und Unfrieden zu stiften, werden wir dir die Tür zeigen.


    Das RFP und dazu gehöre ich auch, wird in den nächsten Jahren definitiv Veränderungen erleben wobei leider viele wichtige Fragen und Probleme noch nicht gelöst werden konnten. Wenn hier kritisch nachgefragt wird und dies als Provokation oder Unfriedenstiften ausgelegt wird, stellt sich mir eher die Frage, ob eine Meinungsfreiheit hier überhaupt gewünscht ist? Wenn dieses Forum eine ausschließliche politische Plattform des DBRD sein soll, dann sollte dies vielleicht auch so mitgeteilt werden.

  • Sachebene kannst du so garnicht, oder? die nächste pauschale unterstellung bezüglich dieses forums wird gelöscht.

  • Warum wird Mütom nicht einfach als kontrovers zu betrachtender Querdenker, mit einer anderen Sichtweise, angesehen?


    Jeder Mensch ist anders... Jeder Mensch tickt anders...



    Aber deswegen gleich mit Rausschmiss drohen?

  • es geht nicht darum, wer wann seine meinung äußern darf. es geht darum, dass man hier nicht anderen den verstand absprechen und dem forum insgesamt bestimmte tendenzen unterstellen darf. solange man sich in den gängigen spielregeln der demokratie bewegt, ist hier alles kein problem. das forum ist dann sogar recht tolerant, wie ich finde. also: wenn man die regelb beachtet, darf man ansonsten alles schreiben.

  • Es ist halt anstrengend, wenn man mit Unterstellungen, Verallgemeinerungen, Stammtischparolen und gefährlichem Halbwissen beworfen wird.
    Umso anstrengender ist es dann, wenn auf konkrete Nachfragen nochmal Nachschlag kommt plus der Eröffnung von Nebenschauplätzen, die bis dato keinen interessiert haben, allerdings garantiert keine Antworten.
    Ob in irgendeinem oder diesem Forum, ob im www oder real, das ist einfach keine Diskussionskultur. Zu blöd, wenn man sich in einem Diskussionsforum herumtreibt.

    Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.

  • Wiedersprichst du dir da nicht selbst?!
    Meinung ist nunmal Meinung. Ob die nun jeder gut finden muss ist eine andere Sache.
    Im Bezug auf kritisches Hinterfragen zu bestimmten Sachgebieten gerade was das NotSanG angeht finde ich das Forum allerdings wenig tolerant.
    In diesem Fall meine ganz persöhnliche Meinung.