Verfassungsbeschwerde gegen NotSanG

  • @Mütom: Hast du eigentlich schon mal alle offiziellen Texte des NotSanG gelesen. Also das Gesetz mit Begründung sowie die Ausbildungs- und Prüfungsverordnung inklusive Ausführungen?


    Wenn ja: Verstehe ich nicht das du den aktuellen Stand nicht kennst
    Wenn nein: Tu es anstatt hier unverständliche und nicht nachvollziehbare Kommentare zu verfassen


    Dann hilf mir mal bitte... ;)

  • @Mütom: Hast du eigentlich schon mal alle offiziellen Texte des NotSanG gelesen. Also das Gesetz mit Begründung sowie die Ausbildungs- und Prüfungsverordnung inklusive Ausführungen?


    Wenn ja: Verstehe ich nicht das du den aktuellen Stand nicht kennst
    Wenn nein: Tu es anstatt hier unverständliche und nicht nachvollziehbare Kommentare zu verfassen

    Sofern ich etwas sachlich unkorrektes gepostet haben soll, darfst Du es gerne korrigieren. Und nach Deinem Post muss es ja wohl irgendwie anders sein, oder täusche ich mich da? Auf Deine Richtigstellung warten hier bestimmt jede Menge User, meine Wenigkeit ebenso.

  • Der 2. Kammer des 1. Senats hat die Beschwerde nicht zur Entscheidung angenommen. Quelle: Bildposting der Kanzlei Spengler und Kollegen: https://www.facebook.com/17798…5/939177976140563/?type=1


    Dem Bild ist zu entnehmen:


  • Perfekt!
    Und wieder steht das Ding ein Stückchen auf sichereren Beinen.

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)

  • Der Kommentar darunter... -.-



    Sent from my iPhone

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Gute Sache. Und das die frustrierten, ängstlichen, ewig Gestrigen nun wieder groß Jammern, war doch klar. Dies sollte man ihnen gönnen, ist doch ihr letzter geglaubter Trumph gefallen.

    Land zwischen den Meeren,
    vor dem sich sogar die Bäume verneigen,
    du bist der wahre Grund,
    warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Die Kommentare sind ein gutes Beispiel dafür, wie groß die Differenzen beim RfP untereinander doch ist und warum es auch noch lange schwierig sein wird, sich bundesweit besser organisieren zu können

    “When I was a boy and I would see scary things in the news, my mother would say to me, "Look for the helpers. You will always find people who are helping.”


    • Fred Rogers

  • Erschreckend, dass immer wieder die gleichen Stammtischparolen auf- und abgespult werden.
    Da wirds einem echt komisch.

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Wenn ich mich recht erinnere, so haben wir hier genau darüber gesprochen. Kommt von hier was ich schrieb...


    Gruß vom RTW

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Das schlimme ist egal wie viele "erwiesenermaßen" richtigstellende Gegenargumente erbracht werde, geglaubt wird nicht und die Kakophonie geht weiter. Das ganze NotSanG wird als nichts anderes als eine reine Verschwörungstheorie angesehn.

  • Die Biologie (in Form des Altersruhestandes) wird es mittelfristig regeln.

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?


  • Glaube ich nicht so recht daran da diese Parolen auch von Kollegen zwischen 25 und 45 kommen!


    Es ist doch einfach so, dass sich viel zu viele Rettungsdienstler aller Altersstufen und Qualifikationen überhaupt gar nie nicht mit dem Thema NotSan bzw. Weiterqualifizierung beschäftigt haben und auch nicht beschäftigen.
    Vorhandene Informationen entstammen dem Flurfunk und facebook und schon ist das gefährliche Halbwissen komplett...

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Ich vermag nicht ganz zu vermeiden, eine gewisse leistungsfeindliche Grundeinstellung dabei wahrzunehmen.

    Land zwischen den Meeren,
    vor dem sich sogar die Bäume verneigen,
    du bist der wahre Grund,
    warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!