Du weist, wie ich es brauche.... :herz: :blush:
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Der Patientenraum hat ein Volumen von über sechs Quadratmetern? Beeindruckend.
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Wow, ein physikalisch-mathematisches Wunder: [L³] = m² bei [L] = m ...
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http://www.airbushelicopters.c…/en/ref/AS365-N3+_34.html
Hier kann jeder selber nachrechnen. (N3+ hat nur mehr Leistung, anderes Getriebe usw. Dimensionen sind die gleichen).
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Der Patientenraum hat ein Volumen von über sechs Quadratmetern? Beeindruckend.
Dieser Heli-Typ ist hinten drinnen sehr schön zum Arbeiten.
Bin damit mal in Phase in Afrika Offshore geflogen.Platz zu arbeiten hinten drinnen, große Türen zum ein-und-ausladen, viel Sicht nach draußen und auch hinten+Unten bei offener Türe und der Fenestron gibt halt auch nochmal ein Plus an Sicherheit.
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War halt etwas flach..
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Ich frage mich, ob sich das finanziell lohnt...
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Weil hier ja bereits öfter über das Hubschraubermuster diskutiert wurde und das es bereits etwas in die Jahre gekommen ist:
Via Dorsk habe ich ein spannendes Bild bei Facebook gefunden. Die JUH ist ja sehr erpicht darauf, keine Bilder vom Inneren ihrer Hubschrauber zu zeigen. Hier kann man ein Blick nach innen werfen:
rettungsfachpersonal2020.de/index.php?attachment/2233/
Quelle: Facebookauftritt der DRK RKG Marl -
Mal ne andere frage: wird der Air Rescue Nürburgring ausschließlich von Ärzten aus dem Krankenhaus in Andenau besetzt oder sind da auch ab und zu Freelancer drauf :cool_1: ? Jemand konkrete Infos ?
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Die JUH ist ja sehr erpicht darauf, keine Bilder vom Inneren ihrer Hubschrauber zu zeigen.
Da sprechen aber die mittlerweile zahlreichen Reportagen des MDR (u.a. in Maintower) doch irgendwie dagegen... -
Da sprechen aber die mittlerweile zahlreichen Reportagen des MDR (u.a. in Maintower) doch irgendwie dagegen...Hier könnte auch eine andere Motivation dahinter stecken, da einige ITH der JUH Luftrettung fliegen ohne dazu bestellt worden zu sein. D.h. sie fliegen auf eigene Rechnung und müssen um ihre Leistung werben, sonst verdienen sie kein Geld. Und ggf. müssen diese sich auch mit den Krankenkassen um das Geld streiten, da sie eben nicht offiziell bestellt sind und somit das Budget anderer RTH und ITH belasten (die dann ggf. ungenutzt rum stehen, die Krankenkassen aber bezahlen müssen). Werbung macht bekannt und kann für Einsätze sorgen. Daher sicher die vielen Reportagen...
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Nach meinem Kenntnisstand gibt es nur über die bestellen ITH in Hessen Reportagen.
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Sind die tatsächlich beide bestellt in Hessen? Ich dachte bisher, dass nur einer davon offiziell bestellt ist. Daher gibt es auch unterschiedliche Anforderungswege. Ich verwechsel die beiden nur immer. Einer muss über die KOST Hessen (Frankfurt) angefordert werden, der andere über die Alarmzentrale der JUH (wie der in Bochum auch).
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Hier könnte auch eine andere Motivation dahinter stecken, da einige ITH der JUH Luftrettung fliegen ohne dazu bestellt worden zu sein. D.h. sie fliegen auf eigene Rechnung und müssen um ihre Leistung werben, sonst verdienen sie kein Geld. Und ggf. müssen diese sich auch mit den Krankenkassen um das Geld streiten, da sie eben nicht offiziell bestellt sind und somit das Budget anderer RTH und ITH belasten (die dann ggf. ungenutzt rum stehen, die Krankenkassen aber bezahlen müssen). Werbung macht bekannt und kann für Einsätze sorgen. Daher sicher die vielen Reportagen...
Werben tun ADAC & DRF auch fleißig. Weil es eben um viel Kohle geht.
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Da sprechen aber die mittlerweile zahlreichen Reportagen des MDR (u.a. in Maintower) doch irgendwie dagegen...
Über die einfach irgendwo hingestellten Hubschrauber gibts immer immer nur irgendwelche Kurzdokus, die Werbevideos gleichen und es gibt keine detailreichen Aufnahmen des Innenraumes. -
SK Verlag: "Johanniter-Luftrettung stellt Betrieb in Bochum vorerst ein"
Die Krankenkassen sind derzeit das Problem.
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SK Verlag: "Johanniter-Luftrettung stellt Betrieb in Bochum vorerst ein"
Die Krankenkassen sind derzeit das Problem.
Sich nicht an die Regeln halten und dann beleidigt sein, wenn man nicht das Geld bekommt das man haben möchte würde ich als das grundlegende Problem ansehen.
Dass Kostenträger kompliziert sind möchte ich damit nicht in Abrede stellen.