Wo waren die 16 Sanitäter? (SanDienst Fußballspiel)

  • Korrekt

    “When I was a boy and I would see scary things in the news, my mother would say to me, "Look for the helpers. You will always find people who are helping.”


    • Fred Rogers

  • Aus sicherer Quelle wurde mir berichtet, dass dem WSV sehr wohl ein Team im Innenraum angeboten wurde. Dies (wie auch andere Vorschläge) wurde aber vom WSV aus Kostengründen bzw mit der Aussage "brauchen wir nicht" abgelehnt.

    Dann erscheint der Protest, den der Verein da grade an den Tag legt umso unverschämter...
    erst nicht wollen weil die Kosten mal wie so oft wichtiger sind, und jetzt wo was passiert ist, laut rum poltern

  • Hie ein Update der Pressemitteilung.
    Mein Fazit: Schuld sind die HiOrgs
    :mauer:
    Grüße Dani

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen...
    Genau so ist es übrigens wenn man doof ist...

  • Ich finde das Verhalten des Vereins mittlerweile noch viel weniger professionell als nach der ersten sinnlosen Pressemitteilung.


    So ein Schwarzer-Peter-Spiel ist total peinlich.

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Zitat aus dem verlinkten Artikel:
    "Beim Gang des Notarztes aufs Spielfeld gab es ein Schubsen des Wuppertaler
    Mittelfeldspielers Daniel Grebe. Der Wuppertaler SV sieht Daniel Grebe
    hier in einer Notlage handeln. [...] Obwohl es
    als stressbedingte Überreaktion nachvollziehbar ist, [...]."


    Da fällt mir nix mehr zu ein. Wenn der Verein öffentlich so eine Meinung vertritt, dann muss man sich nicht wundern wenn man auf dem Spielfeld umgekickt wird.
    Der Verein kritisiert die HiOrgs ja dahingehend, dass im Innenraum ohne Absprache kein Personal eingesetzt war. Es wird aber nicht erwähnt, ob dies nun eingeplant war oder nicht. Glaubt man den HiOrgs und Maverick, war eindeutig geklärt, dass eben kein Innenraumpersonal geplant war. Man kann nur auf schwarz auf weiß geschriebene Fakten hoffen.

  • Der Klub hat sich mit drei der vier am Einsatz beteilligten Organisationen (ASB, DRK, JUH) zusammengesetzt und das, was passiert ist aufgearbeitet. Die Einsatzleitung an dem Spieltag lag aber bei den Maltesern, mit denen ein Gespräch laut Verein "aus dem Grunde staatsanwalschaftlicher Ermittlungen heraus" nicht möglich war.
    Das bedeutet leider, dass die neue Pressemitteilung auch von den drei HiOrg´s mitgetragen wird.
    Sprich jetzt stehen die Malteser am Pranger.


    Ich weiß nicht, was man dazu noch sagen soll. Dieses Gerangel um einige Minuten, aus denen laut den aktuellen, öffentlich zugänglichen Informationen kein weitergehender Schaden für den Spieler entstanden ist, ist aus meiner
    Sicht einfach nur übertrieben.


    Auch hätte ich mir gewünscht, dass die Organisationen wenigstens geschlossen agieren würden, aber auch dass scheint nicht der Fall zu sein. Warum, darüber kann man nur spekulieren.
    Auf jeden Fall ist für den 08/15-Bürger die Schuldfrage geklärt. Und das ist sehr, sehr schade.


    Es bleibt nur zu hoffen, dass sich keine ehrenamtlichen mehr finden, die den Dienst im Stadion übernehmen.
    Dann müsste der Verein sich bezahlte Kräfte bzw. Firmen anheuern und würde mal sehen wie die "großen Kosten für die Sicherheit im Stadion" (Zitat des Pressesprechers) wirklich aussehen können.

  • Wenn die HiOrgs die Meldung nicht unterzeichnet haben, ist das ein Statement des Sportvereins, mehr nicht.

    They say God doesn't close one door without opening another.

    Please, God, open that door. :oncoming_fist_light_skin_tone:

  • Wer lesen kann....


    Aber ich war wohl unsinnigerweise davon ausgegangen das Wuppertal deutsches Hoheitsgebiet ist.


    Hossa...hier scheint ein Missverständnis vor zu liegen.
    Mal ruhig durch die Hose atmen! :greeting:



    Natürlich liegt Wuppertal in der BRD und das Thema geht dazu.



    Jedoch arbeitet Securo in der Schweiz und für auch, meines Wissens nach, in den Schweizer Stadien Sanitätsdienste durch.
    Mit diesen Hintergrund hab ich meine Frage an ihn auf die Situation in der Schweiz bezogen.


    :prost:



    Zum Thema:
    Es liest sich von Seiten der Barone des Sportvereins nach einem Lied von JBO...unbedingt die Hose runter und Schwanzvergleich.
    https://www.youtube.com/watch?v=HPHpW41f-p8


    Die Schilderungen beider Parteien liegen nun sehr sehr weit auseinander - zu weit auseinander und vollkommen Widersprüchlich, als dass sich da eine Mitte finden lassen würde, was da wirklich gelaufen ist.


    Naja, nachdem nun doch die Staatsanwaltschaft ermittelt, werden die wahren Umstände fair und unabhängig von einer dritten Partei dann ans Licht gebracht werden.
    Und das wird sehr peinlich für die eine oder andere Partei...



    Grüße aus PNG

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Weltreisender ()

  • Das schwarze Peter Spiel wird vermutlich tatsächlich zu lasten der HiOrgs ausfallen, da es wohl keine schriftliche Ablehnung der Innenraumabsicherung gibt. Dies hat wohl immer nur in Gesprächen stattgefunden von denen es keine oder nur Lückenhafte Protokolle gab. So wurde mir geflüstert.

  • Gibt's denn laut Flüsterer einen schriftilichen Auftrag, der genau den Zuschauerbereich und den Außenbereich des Stadions abdeckt (und sonst nix)?

    They say God doesn't close one door without opening another.

    Please, God, open that door. :oncoming_fist_light_skin_tone:

  • Hi!
    Und das alles wegen einer gebrochenen Nase...
    (Nur geraten von mir)
    Grüße Dani

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen...
    Genau so ist es übrigens wenn man doof ist...

  • Das schwarze Peter Spiel wird vermutlich tatsächlich zu lasten der HiOrgs ausfallen, da es wohl keine schriftliche Ablehnung der Innenraumabsicherung gibt. Dies hat wohl immer nur in Gesprächen stattgefunden von denen es keine oder nur Lückenhafte Protokolle gab. So wurde mir geflüstert.


    Solange es keine Anfrage zur Innenraumsicherung gibt, muss man die ja auch nicht ablehnen. Nur mal so gesagt.

    Lügen ist keine Kunst. Kunst ist, anderen die Wahrheit in einem neuen Licht zu zeigen.