Tac-Medics: Mit spezieller Einsatztaktik gegen Angriffe

  • Gut das ich mich da nicht bewerben kann.
    Grüße Dani

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen...
    Genau so ist es übrigens wenn man doof ist...

  • Ein Sanitätsdienst, bei dem die nicht nur professionellen, sondern sogar hoch-professionellen Retungssanitäter nicht nur den Patienten versorgen, sondern auch noch Flüchten, wenn's brenzlig wird..... WAHNSINN :rofl:


    Dass da noch keiner vorher drauf gekommen ist .. :thumbup:

  • Ist dies denn nicht ganz normales Verhalten jedes Sandienstes?


    Machen nur spezielle Spezialkräfte so, die anderen lassen sich dauernd aufs Maul hauen. Wenn ich allerdings bei Ross Antony Sandienst machen müsste, würde ich auch gerne ne Schlägerei anzetteln.

  • Ist dies denn nicht ganz normales Verhalten jedes Sandienstes?


    Nein. Das machen nur - und zwar ausschließlich - Sanitätsdienstanbieter mit hochprofessionellen Spezialkraftrettungshelfern.
    Aber auch nur, wenn vorher ein gemeinsames Rückzugskotwort verabredet wurde.

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin


  • Er - der linke auf dem Bild - guckt immerhin schon sehr entschieden. Das hat mich überzeugt.


    Zitat

    Das Prinzip „einer arbeitet, einer sichert“ sei nur durch hochprofessionelle Mitarbeiter sicherzustellen. Bei „Tac-Medics“ seien deshalb nur Sanitäter unterwegs, die im Hauptberuf als Rettungssanitäter oder Rettungshelfer arbeiteten.


    Sehr schön.

  • Tatsächlich finde ich es etwas befremdlich, wenn ein Kollege die ganze Zeit neben der Einsatzstelle steht und die Menschenmenge "sichert" bzw dumm anstarrt. Zum einen arbeite ich ungern allein, weil ich stinkfaul bin, zum anderen glaube ich, dass gerade das die Menschenmenge ziemlich verstören könnte.

    Land zwischen den Meeren,
    vor dem sich sogar die Bäume verneigen,
    du bist der wahre Grund,
    warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Homepage
    https://www.tac-medics.de


    Facebookseite
    https://www.facebook.com/tacme…te/?modal=admin_todo_tour


    Der Inhaber betreibt anscheinend noch eine Art „Wünschewagen“ für Palliative Kinder
    https://de-de.facebook.com/gulliverforkids/

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)

  • Aber mit den Fotos haben sie sich Mühe gegeben.


    Eine lehrreiche Fernsehrserie enthielt mal ein passendes Zitat zu diesem Problem:
    "You can put a tuxedo on a goat, but still a goat. " [the indian doctor]

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Spannend auch die Suche über Google: auf der Suche nach "Tac Medics" findet man viel zu TCCC, Swat-Teams und taktischer Einsatzmedizin - und den o.g. Zeitungsartikel zu Sandiensten auf Reitturnieren.
    Finde den Fehler.

  • Also mal abgesehen davon, dass ich zum Thema "Taktische Medizin" ohnehin eine besondere Bindung habe und deswegen die Namensgebung für so einen Sanitätsdiensthaufen grenzwertig finde, wird es hier sogar durch das Online-Auftreten der Truppe gleich noch schlimmer.


    Die Homepage dreht sich im Wesentlichen darum zu sagen, dass die Mitarbeiter total viel professioneller sind als die "Pflasterkleber" und "selfiesüchtigen Sanitäter".
    Die supertolle Ausrüstung ist auch nur auf den ersten Blick toll, denn guckt man hin sieht man normale Funkgeräte mit Kehlkopfgerümpel (voll taktisch!), einen ganz großartigen Tasmanian-Tiger-Rucksack mit Molle-System (das ist allerdings wirklich mega taktisch - unnütz, aber taktisch) und ein 3x3m-Pavillon als Deluxe-Behandlungsplatz.


    Klar, da kann keine andere Firma oder keine ehrenamtliche Organisation mithalten. Niemals. Da arbeiten auch überall nur Schwachmaten die ihren Namen nicht schreiben können, ausschließlich Selfies machen und Pflaster kleben.


    Ich würde gerne mal wissen, was der Gründer/Geschäftsführer/Inhaber für eine Qualifikation in diesem Bereich vorzuweisen hat und wie so ein Eignungsfeststellungsverfahren bei ihm aussieht. Alternativ biete ich ihm an, mit ihm mal ein richtiges EFV zu machen. Hätte da noch so ein paar Ideen und ein bis zwei Kumpels die sicher gerne mithelfen ihm "taktische Medizin" näher zu bringen.

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin