Welt: "EU-Kommission genehmigt Corona-Impfstoff von Biontech"

  • Heute wurde für den EU-Raum der erste Impfstoff gegen COVID19 zugelassen:


    *klick*


    Ich würde vorschlagen, dass wir in diesem Thread auch Infos sammeln, ob in eurem Betrieb bereits die Impfwilligkeit abgefragt worden ist und wer dann später auch geimpft worden ist.


    Bei uns wurde bis jetzt weder die Impfwilligkeit abgefragt noch weitere Infos zum Impfzentrum oder Impfablauf kommuniziert.

  • Bei uns wurde bis jetzt weder die Impfwilligkeit abgefragt noch weitere Infos zum Impfzentrum oder Impfablauf kommuniziert.

    You know as well as I do decisions made in real time are never perfect. Don't second-guess an operation from an armchair. [Noah Vosen]

    Oldschool EMS. The Gold Standard of Ass Kickin'!

  • Bei uns wurde bis jetzt weder die Impfwilligkeit abgefragt noch weitere Infos zum Impfzentrum oder Impfablauf kommuniziert.


    Grüße Dani

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen...
    Genau so ist es übrigens wenn man doof ist...

  • Unser AG hat im Auftrag des Rettungszweckverbandes bis 14.12.20 abgefragt.

    Interessant ||Da hatte ich bestimmt gerade frei als mein AG auf meiner Wache war :rolleyes:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen...
    Genau so ist es übrigens wenn man doof ist...

  • wenn es schnell geht, könnte ich am Montag in Freiburg bereits gepieckst werden

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin stets mit dem Besten zufrieden.
    Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854 - 1900


    Ich prüfe jedes Angebot. Es könnte das Angebot meines Lebens sein.
    Henry Ford 1863 - 1947

  • Ich kämpfe für meine Mitarbeiter und mich gerade drum - leider ist da im Landratsamt hier Chaos zu dem Thema, ich bin mittlerweile beim siebten Ansprechpartner und ich rechne nicht damit, dass es vor dem Betrieb der Kreisimpfzentren was werden könnte.

  • Das macht ja auch total Sinn. Warum soll das Personal auf den chirurgischen Stationen durchgeimpft werden, die betreuen doch frakturierte Schenkelhälse und kein Corona. Und die anderen Stationen die Corona betreuen haben mittlerweile doch schon eine natürliche Immunität.

    Sarkasmus mal beiseite: ich verstehe, dass das unbefriedigend ist, aber ich bin sicher, da wird sehr bald was kommen und dann geht es da auch mit dem impfen los. :)

    Tippe hier auf mangelnde / schlechte Kommunikation.