London konvertiert Linienbusse zu GRTWs um Patienten in der Pandemie zu verlegen

  • Zitat

    London buses turned into ambulances to ease Covid strain

    NHS staff are preparing to transport patients using two London buses that have been converted into makeshift ambulances, in another sign of the strain Covid is putting on the capital’s health services.

    Quelle


    Vorrangig sollen damit Patienten zwischen den Kliniken und den Behelfskrankenhäusern transportiert werden. Jeder Bus kann (mind.) 4 Patienten aufnehmen.

  • Erst kürzlich wurde eine neue ITS über zwei Etagen mit 155 Betten geöffnet dort. Optional können 48 weitere Betten dort eingerichtet werden.


    (Ein spektakulärer Weitblick, dass beim Neubau vor Jahren bereits 2 extra Stockwerke gebaut wurden, die bis dato unbenutzt waren)

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Erst kürzlich wurde eine neue ITS über zwei Etagen mit 155 Betten geöffnet dort. Optional können 48 weitere Betten dort eingerichtet werden.


    (Ein spektakulärer Weitblick, dass beim Neubau vor Jahren bereits 2 extra Stockwerke gebaut wurden, die bis dato unbenutzt waren)

    Das ist wirklich sehr ungewöhnlich - ich würde behaupten in Deutschland leider unmöglich!

  • (Ein spektakulärer Weitblick, dass beim Neubau vor Jahren bereits 2 extra Stockwerke gebaut wurden, die bis dato unbenutzt waren)


    Hierzulande werden neue Kliniken gebaut, wo dann schon von vornherein feststeht, dass die Bettenkapazität nicht ausreichend ist. Bei der Möglichkeit später ein Stockwerk drauf zu bauen werden viel höhere Kosten veranschlagt als es gleich zu bauen. Also wird das nie kommen.

  • Hierzulande werden neue Kliniken gebaut, wo dann schon von vornherein feststeht, dass die Bettenkapazität nicht ausreichend ist. Bei der Möglichkeit später ein Stockwerk drauf zu bauen werden viel höhere Kosten veranschlagt als es gleich zu bauen. Also wird das nie kommen.

    Oder man findet raus, dass es leider doch nicht geht, weil man hat sich verrechnet, der Untergrund trägt das doch nicht oder oder oder... Deutschland

  • Dafür werden in London Hochhäuser so renoviert, dass 72 Menschen darin ersticken oder verbrennen.

    Was ist denn das für ein sinnloser Whataboutism?

  • Dafür werden in London Hochhäuser so renoviert, dass 72 Menschen darin ersticken oder verbrennen.

    Das Problem mit der Fassadendämmung ist jedoch auch in Deutschland nicht so unbekannt. Siehe Deutsche Feuerwehr-Zeitung "Brandschutz" (Kohlhammer Verlag), Ausgabe 5/2016: Frankfurt - Großbrand SELMI-Hochhaus.


    Edit: Andere Beispiele findet man auch in dieser Liste der Feuerwehr Frankfurt, wie beispielhaft Berlin Treskowstraße im Jahr 2005.

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Hierzulande werden neue Kliniken gebaut, wo dann schon von vornherein feststeht, dass die Bettenkapazität nicht ausreichend ist. Bei der Möglichkeit später ein Stockwerk drauf zu bauen werden viel höhere Kosten veranschlagt als es gleich zu bauen. Also wird das nie kommen.

    @allgemein: Das betrifft auch Rettungswachen. Diese werden hier so gebaut, dass künftige Erweiterungen in der Rettungsmittelvorhaltung, die teilweise sogar aufgrund der Entwicklung schon angekündigt wurden, dass keine Erweiterungen der Sozial- und Ruheräume sowie der Stellplätze mehr möglich sind. So sind einige neue Rettungswachen, die erst wenige Jahre alt sind, schon jetzt wieder zu klein. Eine entsprechende Weitsicht fehlt also auch hier. Allerdings bezahlen die Kostenträger auch nicht so gerne "es könnte ja mal sein" sondern eher Fakten wie "so isses". Schwierig...

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Man müsste den Kostenträgern mal verklickern dass ein Bau von "wird zeitnah benötigt" viel günstiger ist als, zweimal "so isses" zu bauen.

    Da hab ich die Stimmen der KK Vertreter im Ohr: mein lieber Herr XXX, das verhandeln wir aber heute und hier nicht.


    Grüße Dani

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen...
    Genau so ist es übrigens wenn man doof ist...

  • Wie bauen gerade eine neue Wache. Mit fünf Fahrzeughallen wohl auch nicht gerade klein. Wir wissen jetzt schon, dass sie zu klein ist, aber die Kassen genehmigen nicht mehr. Ein Ausbildungsraum mit 50qm muss halt reichen, da "ja eh viele in Dienst sind". Spinde wird es nur die die Hälfte der Mannschaft geben. Da wir noch eine andere Wache haben muss die Mannschaft halt aufgeteilt werden. Dann reicht es ja wieder. Lagerraum wird knapp sein, aber 25qm sind mehr als eigentlich notwendig. Da ist man uns schon entgegen gekommen. Ich könnte weiter machen...

    Sicherlich teilweise auch nachvollziehbar und zuweilen Jammern auf hohem Niveau, aber es ist schon skurril mit anzusehen.

  • Wie bauen gerade eine neue Wache. Mit fünf Fahrzeughallen wohl auch nicht gerade klein. Wir wissen jetzt schon, dass sie zu klein ist, aber die Kassen genehmigen nicht mehr. Ein Ausbildungsraum mit 50qm muss halt reichen, da "ja eh viele in Dienst sind". Spinde wird es nur die die Hälfte der Mannschaft geben. Da wir noch eine andere Wache haben muss die Mannschaft halt aufgeteilt werden. Dann reicht es ja wieder. Lagerraum wird knapp sein, aber 25qm sind mehr als eigentlich notwendig. Da ist man uns schon entgegen gekommen. Ich könnte weiter machen...

    Sicherlich teilweise auch nachvollziehbar und zuweilen Jammern auf hohem Niveau, aber es ist schon skurril mit anzusehen.

    sind die DIN vorgaben eingehalten?

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin stets mit dem Besten zufrieden.
    Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854 - 1900


    Ich prüfe jedes Angebot. Es könnte das Angebot meines Lebens sein.
    Henry Ford 1863 - 1947

  • Ja, leider. Aber das war es dann auch. Und was die DIN nicht definiert wird halt entsprechend ausgelegt.

    Als Beispiel: ich habe darauf hingewiesen, dass ich die Säulen der Fahrzeughalle als tragend für weitere Stockwerke darauf gut fände. Antwort: Wachen werden auf eine Lebenszeit von 20 Jahren geplant. Das macht keinen Sinn.

  • Hat die DIN 13049 zufällig jemand rum liegen?

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.