Begründet hat sie das damit, dass es quasi überhaupt keine realistische Überlebenschance für das Ungeborene gebe und sie die Maßnahme daher als unethisch empfinde.
Das suggeriert, dass sie die Kasuistiken dazu nicht kennt. Davon ab ist die Intention der Notsectio nicht, das Ungeborene zu retten, sondern die Mutter (beide wäre natürlich fantastisch).
mir scheint fast, ihr hohes Maß an Expertise ist eben für die Klinik uneingeschränkt, für die Präklinik so eben mit Einschränkungen zu beachten. Die Expertise aus der Klinik kann nicht ohne weiteres 1:1 übernommen werden, auch wenn das erstmal angenommen wird.
Meine Kollegin hat zur Crashsectio mal etwas aufgeschrieben: