Symposien, Kongresse & nichtkommerzielle Fortbildungsveranstaltungen

  • Die Rettungsdienstschule NAW Berlin bietet 1x im Monat eine kostenlose Fortbildung an.
    http://www.naw-berlin.de/downl…/FBA%20NAW%20Berlin.pdf/5


    Am 27.08.2015 kommt Daniel Marx, von Faktor Mensch, und hält seinen Vortrag "Human Faktors in der Akutmedizin".


    Die Teilnahme ist kostenfrei, anschließend gibt es n kleinen Snack...


    http://www.faktormens.ch


    http://www.naw-Berlin.de

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

    Einmal editiert, zuletzt von M1k3 () aus folgendem Grund: Links flickbar gemacht?

  • Der Link bzw. die Webadresse geht irgendwie nicht, es baut sich keine Seite auf, wenn man sie in eine leere Seite rein kopiert. Aber hört sich interessant an. Schade nur, dass ich so weit weg wohne...


    Gruß


    Edit: Erledigt! Ich war nur zu doof mit meinem iMac richtig umzugehen...

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

    Einmal editiert, zuletzt von Harris NRÜ ()

  • Der Link bzw. die Webadresse geht irgendwie nicht, es baut sich keine Seite auf, wenn man sie in eine leere Seite rein kopiert. Aber hört sich interessant an. Schade nur, dass ich so weit weg wohne...


    Gruß


    Edit: Erledigt! Ich war nur zu doof mit meinem iMac richtig umzugehen...

    Ich hab das Ganze mal clickbar gemacht...

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Der Erfinder der bleeding, bridging, platelet und emercency peripartal card, Autor von Gerinnung mit der Maus und den 12 Geheimnissen der Intensivmedizin, Kopf der Meditectives und mein Lieblings-Oberarzt hat nun seine eigenes Fortbildungsinstitut gegründet und erzählt was über Hämostaseologie: http://dcs.academy


    Eintägiger Kurs
    Termine: 18. Juli, 25. Juli | 9:30 - 15:30
    Kosten: 99€ inkl. Mittagessen etc.
    Ort: Essen

  • Der Erfinder der bleeding, bridging platelet und emercency peripartal card, Autor von Gerinnung mit der Maus und den 12 Geheimnissen der Intensivmedizin, Kopf der Meditectives und mein Lieblings-Oberarzt hat nun seine eigenes Fortbildungsinstitut gegründet und erzählt was über Hämostaseologie: http://dcs.academy


    Der Thread dient ja dazu einen schnellen Überblick zu bekommen, daher würde mich interessieren: Wann, wo, was, Dauerund Preis. Ich habe das nur geschrieben, weil ich eigentlich schon wieder aus dem Thread raus war und nicht auf den Link geklickt habe. Dachte aber die Rückmeldung ist vielleicht für einige hier nützlich :-)

  • http://www.inpass.de/insim/


    InSiM 2015
    vom 15.-17. Oktober 2015 in München
    in Kooperation mit der
    Sanitätsakademie der Bundeswehr, Neuherbergstraße 11, 80937 München

    Grüsse aus PNG

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)

  • 4. Lübecker Notfalltag am Samstag, den 14.11.2015



    Anmeldung und Informationen: http://www.uksh.de/notaufnahme…ker+Notfalltag-p-268.html


  • http://www.feuerwehr-leverkuse…lltag_Leverkusen_2015.pdf

  • Kindernotfallsymposium


    21.11.2015 von 09:00 Uhr bis 17:30 Uhr an der Uni-Kinderklinik Bonn



    Link zu weiteren Infos: klick

  • Wann?
    Dienstag, 01.12.2015 von 19:00 - 21:00 Uhr


    Wo?
    Schön-Klinik München Harlaching, Fortbildungszentrum
    Grünwalder Straße 72, 81547 München; 3. OG Neubau


    Thema: Trauma am thorakulumbalen Übergang - Konzepte zur Notfallversorgung und operative Therapien


    Essen und Getränke werden bereitgestellt; eine Anmeldung ist nicht erforderlich.


    Die Bescheinigung von 2 Fortbildungsstunden im Rettungsdienst kann erteilt werden. Fortbildungspunkte bei der BLÄK werden beantragt.

  • Auch wenn die Klinik in der Presse nicht gerade den tollsten Ruf hat, finde ich bieten sie doch teilweise immer noch ganz gute Fortbildungen an, für die ich persönlich immer wieder gerne an den Bodensee fahre.
    Und es gibt dort immer was zu Essen :biggrin_1:


    http://www.herz-zentrum.com/si…herz-zentrum_bodensee.pdf

  • 2. Rettungsdienst-Symposium in der Rinecker-Klinik, München am 25. November 2015 von 19 - 21 Uhr

    Näheres im Anhang.

  • Was?
    "Ansteckungsgefahr" - Transport von infektiösen Patienten


    Wann?
    Dienstag, den 12. Januar 2016 um 17:00 Uhr


    Wo?
    Bundeswehrkrankenhaus Ulm, Hörsaal, Ebene 0


    Veranstalter:
    Traumateam e.V., RTH "Christoph 22"


    Referent:
    Stefan Opderbeck, Oberarzt der Inneren Medizin am BwK

  • AHA Kurs umsonst? Toll sonst ist es Werbung und keine "Kostenlose Fortbildung Bundesweit" also bitte löschen. Danke

    "Wer einen Fehler begeht, ohne dessen Ursache zu beheben, hat schon einen zweiten gemacht!" Sinngemäß nach Konfuzius (551 - 479 B.C.)