Aktualisierte gemeinsame Stellungnahme des "Forums Rettungsfachpersonal.de"

  • In dem Fall sind Bilder fast noch wichtiger als das, was der Herr Minister gesagt hat. Die Message des Bildes ist: "Die sprechen miteinander, da geht was." Und am Ende ist es das Bild was hängen bleiben wird. Das ist die Message.


    Ich will die Leistung der sieben Jungs nicht schmälern! Großartiger Einsatz für eine hervorragende Sache, mein tiefer Respekt. Ehrlich! Nur Politiker, und hier besonders Minister (und insbesonders dieser), stellen sich gerne in Pose für aussagekräftige Fotos und lassen alles weitere unkommentiert.
    Aber vielleicht bin ich auch was vorschnell. Die sieben Leute werden jetzt sicherlich ein verdientes Mineralwasser noch gemeinsam schlürfen und dann nach Hause fahren. Und wenn sie Zeit finden hier bestimmt noch etwas dazu posten... :greeting:

  • Ich will die Leistung der sieben Jungs nicht schmälern! Großartiger Einsatz für eine hervorragende Sache, mein tiefer Respekt. Ehrlich! Nur Politiker, und hier besonders Minister (und insbesonders dieser), stellen sich gerne in Pose für aussagekräftige Fotos und lassen alles weitere unkommentiert.
    Aber vielleicht bin ich auch was vorschnell. Die sieben Leute werden jetzt sicherlich ein verdientes Mineralwasser noch gemeinsam schlürfen und dann nach Hause fahren. Und wenn sie Zeit finden hier bestimmt noch etwas dazu posten... :greeting:



    Nur der Vollständigkeit halber: Acht Jungs.
    J.

  • Versteht das nicht falsch und die Bereitschaft der "Überreicher" in allen Ehren, aber was hat Herr Bahr denn dazu gesagt? "Danke", "Oh toll, nen Briefbeschwerer", "*hierpolitikerfloskelneinfügen*", oder was sinnvolles?



    Ich kopiere es mal von Facebook hierher:


    Die Braunwalder Erklärung wurde an Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr übergeben. Minister Bahr war vom Engagement der Verfasser sowie der Anzahl der Unterschriften beeindruckt: „Was Ihre Initiative zeigt: Die Leute vor Ort interessiert
    das“. Dies sei ein starkes Signal für das laufende Gesetzgebungsverfahren. Der Übergabe ging eine kurze Besprechung mit dem Minister und der Abteilungsleiterin Karin Knufmann-Happe voraus, in der die Rettungsassistenten auf die Empfehlungen der Ausschüsse an den Bundesrat hinwiesen, welche u.a. eine Lösung der Problematik des Heilpraktikervorbehaltes empfiehlt.



    Siehe auch http://www.skverlag.de/rettung…ster-bahr-uebergeben.html



    PS: auf den Handyfotos bin ich nicht mehr dabei, da ich zu dem Zeitpunkt mit Frau K.-H. die Kontaktdaten ausgetauscht habe.

  • Ja, das würde ich auch als das übliche Politiker Blabla bezeichnen. Aber was soll's.


    PS: Kann nicht fassen, daß Du die Anspielungen auf Deine Abwesenheit in den Fotobeweisen Eurer Aktivitäten ernst genommen hast.

  • Dickes Lob und Anerkennung für die Übergabe-Nummer :clapping: :thumbup:


    Ich denke das WIR Rettungsassistenten uns damit endlich deutlich positioniert haben.


    Letztlich ist es halt doch was Anderes, die Ansichten des Fussvolkes zu hören, statt die der Berufsverbände!

  • Ich kann euch versichern, dass die Übergabe nicht durch "Politiker-Bla-Bla" begleitet wurde, sondern durch einen beiderseitigen Informationsaustausch. Und was aus meiner Sicht der wichtigste Punkt überhaupt ist: mit der Übergabe der Braunwalder Erklärung ist die Sache für uns nicht beendet. Dazu aber zu gegebener Zeit mehr.
    Unsere Position wurde durch die Erklärung deutlich gemacht; ebenso deutlich gemacht wurde, dass wir nicht länger bereit sind, uns "fremdbestimmen" zu lassen. Die Erklärung ist ein deutliches Signal und jeder, der diese unterstützt und unterzeichnet hat, hat heute ein Stück Rettungsdienst-Geschichte geschrieben, wofür ich mich wirklich von Herzen bedanken möchte!


    Nun gilt es, die Bundesratssitzung am 23.11. und deren Ergebnisse abzuwarten.

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Ich kann euch versichern, dass die Übergabe nicht durch "Politiker-Bla-Bla" begleitet wurde, sondern durch einen beiderseitigen Informationsaustausch. Und was aus meiner Sicht der wichtigste Punkt überhaupt ist: mit der Übergabe der Braunwalder Erklärung ist die Sache für uns nicht beendet. Dazu aber zu gegebener Zeit mehr.
    Unsere Position wurde durch die Erklärung deutlich gemacht; ebenso deutlich gemacht wurde, dass wir nicht länger bereit sind, uns "fremdbestimmen" zu lassen. Die Erklärung ist ein deutliches Signal und jeder, der diese unterstützt und unterzeichnet hat, hat heute ein Stück Rettungsdienst-Geschichte geschrieben, wofür ich mich wirklich von Herzen bedanken möchte!


    Nun gilt es, die Bundesratssitzung am 23.11. und deren Ergebnisse abzuwarten.


    :good2:

  • Ich bin, glaube ich, recht "unverdächtig", was die Braunwalder Erklärung angeht. Ich finde es aber - gelinde gesagt - eine Frechheit, dass sich hier der eine oder andere hinstellt, von Politikergewäsch spricht und über das Engagement spottet. Man muss nicht alle Inhalte der Erklärung teilen und auch nicht in naiven Optimismus verfallen, um zu erkennen, dass es kaum jemals eine so gründlich vorbereitete und auch seriöse Beteiligung des Rettungsfachpersonals an den Belangen des eigenen Regelungsumfeldes gegeben hat. Da ist es wohlfeil, nachträglich zu stänkern.

  • Unterschreib ich so.

    They say God doesn't close one door without opening another.

    Please, God, open that door. :oncoming_fist_light_skin_tone:

  • @Schmunzel: :positiv:
    Auch von mir noch mal vielen Dank an die Kollegen vor Ort in Berlin!

    What I cannot create, I do not understand. (Richard Feynman)


    Mein Name ist Hans, das L steht für Gefahr.

  • Ganz ganz großes Lob und vielen Dank an die engagierten Kollegen! Mal rein Interesse halber, würde ich die Braunwalder Erklärung in der abgegebenen Form auch sehr gerne haben um die Abgabe intern zu publizieren !


    VG