Navi aus Karlsruher RTW geklaut

  • Was soll man dazu noch sagen. Da klaut doch einfach einer ein Navi aus nem RTW welcher grad in einem Notfalleinsatz ist ... Unglaublich click

    Einmal editiert, zuletzt von Matzemän ()

  • Ich fänds schöner, wenn wir hier im Fachforum einigermaßen vernünftig schreiben würden.
    Vielleicht kommt ja mal jemand vorbei, der sich einen Eindruck verschaffen möchte - oder ganz unfreiwillig einfach einen bekommt.


    J.

  • Zitat von Matzemän

    auch wir müssen mit der zeit gehen


    Aber das ist doch noch lange kein Grund, Rechtschreibung und Interpunktion hinter uns zu lassen.


    Zum Thema: Ein möglicherweise - das geht aus dem Artikel nicht hervor - aufgeschlossener RTW ist nun mal recht einfache Beute für Diebe. Ob der sich gerade in einem Notfalleinsatz befunden hat oder nicht, dürfte dafür wohl relativ nebensächlich gewesen sein.

  • Sowas passiert leider regelmäßig, auch und insbesondere an Krankenhäusern. In dem Sinne, schließt das Auto lieber ab.


    Hilope: Das macht nichts, die alten zerfledderten Karten klaut niemand! :diablo:

    Land zwischen den Meeren,
    vor dem sich sogar die Bäume verneigen,
    du bist der wahre Grund,
    warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Sowas ist doch bei uns leider an der Tagesordnung und nun wirklich keinen Bericht mehr wert, oder?
    :popcorn: Sommerloch?

  • Es gibt auch Halterungen die man abschließen kann.



    Sent from my iPhone

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Auch wenn ich weiss, dass es in vielen Bereichen nicht üblich ist, verstehe ich nicht, wieso man ausgerechnet einen RTW (der ja durchaus für viele "Interessenten" spannende Sachen dabei hat) nicht abschliesst. Wer würde denn seinen Privat-PKW für 20 Minuten irgendwo nicht abgesperrt stehen lassen? Und in Zeiten von Zentralverriegelungen sollte ich doch selbst beim kritischsten Patienten die Zeit haben den Tragentisch schnell wieder reinzuschieben und aufs Knöpfchen zu drücken. Bei einer Neuanschaffung von RTW kann man auch über einen versteckten Zentralverriegelungsknopf am Auto nachdenken (für den Fall, dass man was holen muss und der Schlüssel beim Kollegen ist)!


    PS: Wieso musste ich eigentlich beim Thread "Ist der RTW bei euch abgeriegelt" genau an das Thema denken!? :rofl:

  • Bei einer Neuanschaffung von RTW kann man auch über einen versteckten Zentralverriegelungsknopf am Auto nachdenken (für den Fall, dass man was holen muss und der Schlüssel beim Kollegen ist)!


    Oder einfach einen Transponder für den Beifahrer bereit stellen, mit dem sich der RTW auf- und wieder abschließen lässt. Damit kann man auch die nicht vorhandene Weiterlaufschaltung der ersten neuen Sprintergeneration kompensieren (wobei man dann theoretisch eine dritte Möglichkeit bräuchte, damit beide noch was zum Auf- und Zuschließen haben... :pfeif: ).

    What I cannot create, I do not understand. (Richard Feynman)


    Mein Name ist Hans, das L steht für Gefahr.

  • Gemäß Dienstanweisung und schmerzhafte Erfahrungen von Kollegen schliessen wir IMMER den RTW ab, auch wenn wir nur wenige Meter daneben Stehen