Regensburger "Porsche-Notarzt" beim Jagen in Österreich tödlich verunglückt

  • Auch Notärzte gehen mal von uns... aber der war schon ein Besonderer. Er fuhr knappe 40 Jahre lang NEF und war vermutlich der einzige Notarzt Deutschlands, der sich einen Porsche zum NEF umbauen ließ. 2007 nahm er den zehnten Porsche im Autohaus entgegen...
    https://www.yumpu.com/de/docum…sche-zentrum-regensburg/9
    http://www.mittelbayerische.de…oedlich-verunglueckt.html

  • „Ja ich bin schon
    ein schneller Hund, früher war das noch
    schlimmer mit mir. Aber – jede Minute
    zählt bei einem Notfall-Einsatz und deshalb
    drücke ich kräftig auf die Tube. Und
    wenn es doch einmal kracht, na dann
    sitze ich im Porsche und der verfügt über
    Der schnellste Arzt im Regensburger
    Raum: „Wenn es brennt, bin ich da!“
    derart viel Sicherheitsreserven, da wird
    mir nicht Bange“, lobt Dr. Klier sein Dienstfahrzeug.


    Quelle:http://www.porsche-regensburg.…imes/pt_0708_2007_reg.pdf



    Aha, ist ja eine tolle Type und hat im Alter schon einiges gelernt :ironie: :sad:

    »Wenn das deutsche Volk nur aus den tumben Idioten bestünde, die Angst vor einer Überfremdung und dem Aussterben des deutschen Volkes haben, wäre es ein Segen für die Welt, wenn ihre Ängste berechtigt wären«

  • Was für ein Sch...! Hat der Sefrin nicht auch mal nen Porsche als NEF gefahren? Ist irgendwie ein süddeutsches Phänomen, was die Nutzung von Porsche NEF als Penisverlängerung angeht, oder? Porsche, selbstfahrende Notärzte. Jede Minute zählt! :shok:

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Ich finde Selbstfahrer-NEF auch schlecht, und rasen ebenfalls.


    Aber der Artikel aus dem Porsche Magazin ist von 2007, und der Herr ist nun verstorben. Möge er in frieden Ruhen.


    Die Kritik können wir nun an die noch lebenden richten.

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Mein Beitrag war nicht auf die einzelne Person, den verstorbenen Arzt, bezogen. Selbstverständlich soll er seine Ruhe nun haben dürfen.


    Gruß

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • In Zeiten vor der ILST-München, als die privaten Rettungsdienste noch unter ihren eigenen Leitstellen gefahren sind, gab es bei dem der Privaten Rettungsdiensten auch ein Porsche als NEF...
    Aber dieses Fahrzeug hat auch -Überraschung, Überraschung- nicht lange gehalten sondern ist nach sehr wenigen Monaten im Dienst auf einer Blaulichtfahrt zum Totalschaden verwandelt worden.... :fool2:


    Solche Einsatzfahrzeuge sind meiner Meinung nach völlig sinnbefreit....außer als Schwanzersatz.... :fool3:


    Ansonsten: R.I.P.



    Grüße aus PNG

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Weltreisender ()

  • Was für ein Sch...! Hat der Sefrin nicht auch mal nen Porsche als NEF gefahren? Ist irgendwie ein süddeutsches Phänomen, was die Nutzung von Porsche NEF als Penisverlängerung angeht, oder? Porsche, selbstfahrende Notärzte. Jede Minute zählt! :shok:


    Ich weiß nicht, wie das mit der Rettungsleitstelle vereinbart war, aber wenn er zu Hause war, zählt das eher als Außennotarzt. Ich weiß aber, dass er Anfang diesen Jahrtausend regelmäßig statt dem NAW von seinem Zweitwohnsitz im Regensburger Westen gefahren ist. Wer sich wie und wann ein Auto als NEF umbauen lassen darf, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Prof. Sefrin ist nochmal ne andere Hausnummer, seine Titel und Funktionen aufzuzählen würde nun den Rahmen sprengen, 2004 fuhr er jedenfalls den Chrysler Crossfire und Notarzt nur als Hintergrund. Und ja liebe Norddeutschen: er war und ist Selbstfahrer. Für einen Einsatz pro Woche klemnt sich keiner 24h an ihn.

  • Man hätte eine Wette abschließen sollen, wie lange es vom "Porsche-Notarzt" dauert bis zum ersten, der sich berufen fühlt, "Schwanzverlängerung" zu schreien. Ja, ich gestehe: ich würde auch gern Porsche fahren! Und jetzt lasst den armen Kerl ruhen. Da wo der jetzt ist, geht im diese moralische Überlegenheit nämlich am Arsch vorbei.

  • Ja, ich gestehe: ich würde auch gern Porsche fahren!


    Ich nicht. Technisch natürlich interessant, aber erstens ist mir das zu teuer und zweitens habe ich genug mit Porschefahrern zu tun.

    They say God doesn't close one door without opening another.

    Please, God, open that door. :oncoming_fist_light_skin_tone:

  • Im Landkreis Emmendingen gabs auch mal einen NA, der mit seinem Porsche mit Magnetblaulicht unterwegs war.
    Allerdings war das Magnetblaulicht seinem Fahrstil nicht immer gewachsen. :biggrin_1:

  • Ja !


    Ab und an sehe ich es mal, in sofern scheint er immer noch einen Porsche zu fahren.


    Abgesehen davon ist ein Porsche wohl nicht unüblich als NEF. Fährt nicht in Stuttgart als NEF regulär einen Cayenne? Und auch andernorts soll es das geben, bei uns wurde auch darüber nachgedacht.

  • Ja !



    Beim Lesen des Beitrags ohne Anklicken der angezeigten web-Seiten war das auch mein erster Gedanke.

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?