Notarzt mit Warnblinklicht vor Dönerlokal - Besatzung speist

  • Wie war das noch mit dem Ansehen in der Bevölkerung? Ist das wirklich einen Pressebericht wert und wenn ja, muss es in diese Richtung gehen?


    In einigen Schichten ist man froh, wenn man zwischendurch fünf Minuten Zeit hat, etwas zu essen, auf anderen Wachen kann ich mir aussuchen, wie viel Gänge mein Abendessen haben soll, denn Zeit habe ich genug. Verständnis ist allerdings nicht immer dafür vorhanden, selbst wenn man "gemütlich" im Imbiss sitzt, dass das innerhalb von Minuten auch schnell wieder vorbei sein kann.


    Pressebericht

  • Wenn man sonst keine Sorgen hat.


    Hoffentlich parkt die Heulsuse immer richtig.
    (Und hoffentlich braucht sie nie Hilfe von hungrigen Rettungsdienstlern :-D )

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Darum versuche ich, bei allen nicht einsatzbedingten Situationen den Warnblinker irgendwie zu vermeiden. Man muss ja nicht noch zusätzlich die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, es gibt genug "aufmerksame" und interessierte Mitbürger... hier musste neulich auch eine Stellungnahme geschrieben werden, weil Kollegen in einer Eisdiele vom Besitzer (!) ungefragt an der Schlange vorbei direkt zum Tresen gewunken wurden, was einer wartenden Kundin so überhaupt nicht in den Kram passte.

    What I cannot create, I do not understand. (Richard Feynman)


    Mein Name ist Hans, das L steht für Gefahr.

  • Manchmal meint man, das Internet sei nur erfunden worden, um dummen Menschen eine Plattform zu bieten. Früher musste man seinen Leserbrief wenigstens in einen Umschlag stecken und ne Briefmarke draufkleben.


    J. :scare3:

  • hier musste neulich auch eine Stellungnahme geschrieben werden, weil Kollegen in einer Eisdiele vom Besitzer (!) ungefragt an der Schlange vorbei direkt zum Tresen gewunken wurden, was einer wartenden Kundin so überhaupt nicht in den Kram passte.


    auf das geile eis an der j.-straße will ich aber auch keine sekunde länger warten, kann die frau da schon verstehen... :-D

  • Die andere "beste" Eisdiele war es - den "Fast-Track"-Service für BOS-Kräfte gibts dort auch ;)

    What I cannot create, I do not understand. (Richard Feynman)


    Mein Name ist Hans, das L steht für Gefahr.

  • Das ist so doof, die haben es nicht anders verdient.

    What I cannot create, I do not understand. (Richard Feynman)


    Mein Name ist Hans, das L steht für Gefahr.

  • So ne Denunziantenkacke gibt's immer wieder mal. Vor Jahren wurde bei uns mal eine Beschwerde auf der RDL eingereicht, weil jemand gesehen hatte, dass eine RTW-Besatzung, die mit Tatütata unterwegs war, beim Fahren gelacht hat.
    Und letztes Jahr: Wir organisieren in unserem Ortsteil einen kleinen Weihnachtsmarkt, dafür haben wir uns bei einer Feuerwehr schon seit Jahren immer einen Toilettenwagen geliehen. Einer von uns is mim Bulldog (zu deutsch: land- oder forstwirtschaftliche Zugmaschine) hingefahren, hat das Ding geholt. Natürlich ist das kein landwirtschaftlicher Anhänger und natürlich wurde vergessen, ein Wiederholungskennzeichen aus Pabbdeggl (zu deutsch: Kartonage) dranzuhängen. Natürlich hat das irgendeine Arschgeige bei der Polizei angezeigt.
    Ich verweise auf meine Signatur.

    They say God doesn't close one door without opening another.

    Please, God, open that door. :oncoming_fist_light_skin_tone:

  • hier musste neulich auch eine Stellungnahme geschrieben werden, weil Kollegen in einer Eisdiele vom Besitzer (!) ungefragt an der Schlange vorbei direkt zum Tresen gewunken wurden, was einer wartenden Kundin so überhaupt nicht in den Kram passte.


    Zitat von Alrik,

    Vor Jahren wurde bei uns mal eine Beschwerde auf der RDL eingereicht, weil jemand gesehen hatte, dass eine RTW-Besatzung, die mit Tatütata unterwegs war, beim Fahren gelacht hat.

    Ich finde diese Beiträge noch viel besser als den Eingangspost :-D

  • Wobei ich schon darauf achte das:
    - ich nie auf einem Behindertenparkplatz stehe
    - ich den fliesenden Verkehr nicht behinder
    - und ich nicht vordrängle.



    Sent from my iPhone

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Vor Jahren wurde bei uns mal eine Beschwerde auf der RDL eingereicht, weil jemand gesehen hatte, dass eine RTW-Besatzung, die mit Tatütata unterwegs war, beim Fahren gelacht hat.


    Genau darüber habe ich schon öfter mal nachgedacht, wenn ich mit Sondersignalen irgendwo hin unterwegs war und mit dem Kollegen während der Fahrt gescherzt habe: wie wirkt das wohl auf Außenstehende? Auch wenn eine Reaktion wie die oben Beschriebene (Beschwerde) bei uns völliges Unverständnis hervorruft und auch völlig überzogen ist, sollten wir uns der Außenwirkung unseres Verhaltens immer bewusst sein.

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Wenn man vor Ort bei einem mit z.B. schwerer Luftnot ringenden Patienten anfängt herumzualbern, ist das unmöglich und absolut abzulehnen. Ansonsten gibt es nirgends die moralische Pflicht mit einem ernsten Gesicht durch die Gegend zu laufen oder fahren, nur weil man in einem Blaulicht-Auto unterwegs ist.

  • Genau darüber habe ich schon öfter mal nachgedacht, wenn ich mit Sondersignalen irgendwo hin unterwegs war und mit dem Kollegen während der Fahrt gescherzt habe: wie wirkt das wohl auf Außenstehende?


    Ganz ehrlich? Das interessiert mich nicht. Alles hat Grenzen.


    J.

  • Genau darüber habe ich schon öfter mal nachgedacht, wenn ich mit Sondersignalen irgendwo hin unterwegs war und mit dem Kollegen während der Fahrt gescherzt habe: wie wirkt das wohl auf Außenstehende


    Bei den heutigen getönten Windschutzscheiben sieht man eh kaum noch nach innen.


    Und - Pardon - irgendwann geht mir das mit Aussenwirkung auch mal auf die Eier.

  • Natürlich gibt es keine moralische Pflicht. Dennoch muss man sich der möglichen Außenwirkung bewusst sein. Und diese wird im Regelfall so sein, dass eine lachende RTW-Besatzung, die mit Sondersignalen unterwegs ist, erst einmal Unverständnis, mindestens aber Irritation hervorruft. Immerhin scheint es gerade einem Menschen sehr schlecht zu gehen und die Retter sind zu Scherzen aufgelegt. Oder könnten vielleicht Spaß daran haben, die Autos von der Straße zu jagen, oder...oder...

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Doch, das mit der Außenwirkung seh ich durchaus auch so. Aber ich werde einen Teufel tun, daran meinen Gesichtsausdruck beim Fahren auszurichten. Denn:

    Zitat von Jörg Holzmann

    Alles hat Grenzen.

    Und es ist eine Sache, sich an solchen "Entgleisungen" stören zu müssen, deswegen ein Fass aufzumachen, ist wieder was anderes.

    They say God doesn't close one door without opening another.

    Please, God, open that door. :oncoming_fist_light_skin_tone:

  • Ich würde ganz gern zum Ausgangspunkt zurückkommen:
    jemand vom Zentralrat der Fliesentischbesitzer hat sich empört, dies abgelichtet und dann der Tageszeitung zugesandt.
    Die Herstellung und der Versand dieser so gen. Berichte gehen ja schneller wie die Synapsen arbeiten können.


    Auf der anderen Seite arbeitet jemand, der einerseits überlegen sollte, ob alles was zugesandt wird auch wirklich in die Zeitung kommt.
    Andererseits: diese Überlegung scheint immer häufiger zu unterbleiben - sie wurde mit dem Stichwort "Auflage" und der Gier nach vermeintlichen Sensationen beiseite gewischt.


    Der Redakteur oder Volontär hat gute Chancen, mit dieser Ausrichtung in einem grossen tgl. erscheinendem Schmierblatt Karriere machen zu können.
    Früher -also wirklich vor meiner Zeit- hat man zu derartigem Verhalten der Presse einfach JOURNAILLE gesagt.

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?