Zugunglück in Oberbayern

  • Zitat

    Im oberbayerischen Landkreis Rosenheim hat sich ein schweres Zugunglück ereignet. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, sind offenbar zwei Züge aufeinandergeprallt. Mehrere Waggons entgleisten dabei. Bei dem Unfall auf der Strecke zwischen Holzkirchen und Rosenheim auf Höhe von Bad Aibling gab es zwei Tote, wie ein Sprecher der Polizei n-tv mitteilte. Es sei denkbar, dass sich die Zahl der Toten noch erhöht.


    http://www.n-tv.de/panorama/Zw…yern-article16955216.html
    http://home.1und1.de/magazine/…enschen-verletzt-31338428


    Auf der Twitter-Seite der Polizei OberbayernSüd gibt es auch ein bisschen was nachzulesen:
    https://twitter.com/polizeiOBS?ref_src=twsrc^tfw


    Insgesamt wohl über 100 Rettungskräfte im Einsatz sowie ca. acht Hubschrauber (wobei unklar, ob alles RTHs).

  • Oder optimal: Da kann die Ablösung gleich mim Reserveretter mit raus. Und in so einem Fall würde ich das auch sofort machen.


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

  • +++ Blutspendedienst München ruft auf +++
    Aufgrund des Zugunglücks in Bad Aibling werden im Großraum München DRINGEND Blutspender gesucht!
    Weil der Blutspendedienst so kurzfristig keine Aktion veranstalten kann, sollen Blutspender bitte in die Blutspendezentrale in München in die Dachauer Straße 90 kommen.


    Öffnungszeiten Innendienst:
    Mo-Mi 12:00-19:00 Uhr, Do 13:00-20:00 Uhr, Fr 08:00-15:00 Uhr
    Landkreisaktionen:
    10.02.16, 15:30-19:45 Uhr: Gröbenzell, Ährenfeld-Grundschule
    11.02.16, 15:00-19:45 Uhr: Moosburg, Vitzthum-Grundschule
    12.02.16, 15:00-19:45 Uhr: Moosburg, Vitzthum-Grundschule

  • Oder er fotografiert den Fotografen?


    So wie ich gerne den Schaulustigen hinter der Gardine winke, wenn ich am RTW stehe.

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Bei all der Empörung freut es mich immer wieder im richtigen Leben zu sehen, wie angenehm der durchschnittliche Retter seinen Kunden und Kollegen gegenübertritt, wie sein makelloses Äußeres schon die Kompetenz ausstrahlt und dass solche Bilder wirklich unbegreiflich sind. Und weil das in einer nicht für alle verständlichen Sprache geschrieben ist: Packt euch mal an die eigene Nase, reflektiert euer Handeln und dann kämen mir auch deutlich weniger Punkte in den Sinn, die anscheinend als völlig normal gelten. Und damit meine ich explizit nicht die Kommentatoren in diesem Thread oder Forum, sondern ganz allgemein.


    Bei der Masse an Kollegen, die dort tätig waren und sind fischt man natürlich schnell den kleinen Skandal heraus, droht mit der erhobenen Forke und zündet die Fackeln an. Welche Umstände allesamt zu einem solchen Bild führen (können), wird weder in Betracht gezogen, noch beleuchtet. Herrlich, diese neue Internetwelt, wo der Skandalfinder schon mit gespannten Fingern darauf wartet, sich empören zu können. Aber echt.

  • Hi!
    Und man mag vom Bayrischen Rettungsdienst halten was man will,wenn die da auf den grossen Knopf drücken-dann kommt da auch ganz schön was angerollt.Das läuft sicherlich nicht überall so...(was ich so kenne)
    Grüße

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen...
    Genau so ist es übrigens wenn man doof ist...

  • In knapp 1,5 Stunden im ländlichen Bereich bei der Lage der Einsatzstelle und den Umständen vor Ort annähernd 150 Patienten in Kliniken zu verteilen... Da ist wirklich alles Bestens gelaufen - zumindest aus einsatztaktischer Sicht.

  • Imposant war auch in welchem Ausmaß sich die österreichische Luftrettung beteiligt hat:


    Ich meine mindestens 5 Maschinen (3 x EC135 ÖAMTC, 1 x EC135 SHS und 1 x MD902 Heli Austria) auf diversen Bildern und Filmen gesehen zu haben.


    Man schimpft ja sonst gerne über das Wintergeschäft der Österreicher auf den Ski-Pisten ...

  • Ist hier ein Insider im Forum?
    Welche Maschinen waren denn genau vor Ort?


    Hat einer eine Ahnung abis us welchen Landkreisen die Hintergrund-NEFs im Einsatz waren?

  • Die Medien melden menschliches Versagen als mutmaßliche Unfallursache.
    Auslöse soll ein Fehler des Fahrdienstleiters sein.

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?