Fernsehmoderator will Notfallsanitäter werden

  • Zitat von dwdl.de

    "Das kann nicht alles sein": Tobias Schlegl hört auf
    "Aspekte"-Moderator Tobias Schlegl hat genug vom Fernsehen und will stattdessen lieber Notfallsanitäter werden. Es ist der Wunsch danach, etwas gesellschaftlich Relevantes zu machen, sagt Schlegl über seinen mutigen Entschluss.
    Quelle und weiterlesen.


    Schön, dass der Beruf dadurch eine große Öffentlichkeit bekommt.
    Aber, ob Herr Schlegel nicht jäh enttäuscht wird:

    Zitat von dwdl.de

    Und so stellte Tobias Schlegl eines Tages schließlich eine Liste mit Berufen auf, die er sich vorstellen konnte - und strich nach und nach fast alle wieder durch. "Übrig blieb der Arzt. Allerdings hatte dieser Job einen Haken: Ich bin 38 und möchte einen schnellen Einstieg in eine neue Berufswelt. Das schloss das Medizinstudium aus", so Schlegl im "Stern". So kam er auf den Job des Notfallsanitäters. "Mir wurde klar, dass es einfach nichts Relevanteres für mich geben kann, als an der Nahtstelle von Leben und Tod zu arbeiten. Genau da will ich hin." Ihn habe ein Satz beeindruckt, den ihm verschiedene Notfallsanitäter unabhängig voneiner gesagt hätten; dass man abends wirklich wisse, was man gemacht habe.

  • Wenn er Abends mit Rückenschmerzen zuhause liegt, weis er, was er gemacht hat. :blush: :hi:

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Welche anderen Prominenten arbeiten aktuell oder in der Vergangenheit im Rettungsdienst? Auch Ausland. Weis man da was dazu?

    "...Was Sie brauchen haben Sie und was Sie nicht haben brauchen Sie auch nicht.."

  • Hi!
    das mit dem Öffentlichkeitsgewinn hoffe ich ja auch.
    wer läd den Herrn mal zu einem Zwei-Wochen-Praktikum ein? :-D
    Grüße

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen...
    Genau so ist es übrigens wenn man doof ist...

  • Ich würde ihn sofort mitnehmen und glaube sogar, dass er recht brilliant wäre in dem Job...aber irgendwie glaube ich hier auch immer noch an eine PR-Nummer.

  • i

    Welche anderen Prominenten arbeiten aktuell oder in der Vergangenheit im Rettungsdienst? Auch Ausland. Weis man da was dazu?


    ich habe in Schottland eine erstaunliche Anzahl von Schauspielern im Rettungsdienst kennen lernen können. Mag jetzt nicht unbedingt repräsentativ sein, aber ich war doch etwas beeindruckt mehrere Theater- und Soap-Schauspieler zu treffen, die zu 50 % als Schauspieler und zu 50 % als Paramedic gearbeitet haben.


    Ciao,


    madde


    PS: Interessierten an britischem Fernsehen + Rettungsdienstwesen such ich die Namen gerne mal bei Gelegenheit per PN raus :)

    "You won't like me when I'm angry.


    Because I always back up my rage with facts and documented sources."



    The Credible Hulk.

  • Nicht jeder, der mal im Fernsehn war, ist auch Prominent.


    :flag_of_truce:

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Als ich diese Einspieler (gibt mehrere) von ihr das erste Mal gesehen dachte ich auch in diese Richtung, verstärkt durch die Tatsache dass sie als Dritte dabei ist. Aber das verträgt sich dann ja nicht mit einer Lehrtätigkeit im RD. ?-(

    Charlotte Karlinder, "ehemals" Sat1-Früshtücksfernsehen, hat auch ihren Rettungsassistenten gemacht und unterrichtet auch an einer (u.a. RD-)Schule in Hamburg: http://www.sat1.de/tv/fruehstu…ssistentin-charlotte-clip

  • In Hamburg gäbe es auch mindestens eine Schule, die verdächtig wäre, sie im Zweifel nur wegen des zumindest halbwegs bekannten Namen zu Werbezwecken zu haben...

    Land zwischen den Meeren,
    vor dem sich sogar die Bäume verneigen,
    du bist der wahre Grund,
    warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!