In Ottobrunn Betrunkene Randalierer verletzen Notärztin

  • Zitat:
    Einer der beiden (Täter) schlug dabei nach ersten Angaben an der Einsatzstelle mit einer vollen Whiskey-Flasche die Seitenscheibe des Wagens ein und traf die Notärztin mitten ins Gesicht. Die Frau wurde dabei demnach bewusstlos und verlor mehrere Zähne. Anschließend soll der Jugendliche die Flasche auf den Notarzt-Fahrer geworfen haben, der ebenfalls Verletzungen erlitt.


    https://www.abendzeitung-muenc…4f-bb51-164e6c12e044.html


    Gesendet von meinem SM-J330F mit Tapatalk

  • Wenn man mal bedenkt wieviel Kraft man, selbst mit einem dafür vorgesehenen Nothammer, braucht um eine Scheibe einzuschlagen dann wird klar dass hier die Geschichte fast noch glimpflich abging.


    Ich kann die Wut nicht in Worte fassen.....!

    :rtw: "Rettungsdienst" sind die Typen, die zu einem kommen, wenn man etwas getan hat, wofür man eigentlich zu dämlich ist. :rtw:

  • Was ist da los in Ottobrunn ?
    Nicht nur, dass laut Zeitungsberichten die Kollegin schwer verletzt wurde, auch haben wohl unweit der Einsatsstelle Passanten versucht, die Festnahme der randalierenden jungendlichen unbegleiteten Flüchlinge zu verhindern. Mich würde mich mal interessieren, was das für Mitbüger waren. Kann mir nur schwer vorstellen, dass z.B. der ein alter bayrischer Opa da einschreitet, wenn die Polizei auf offener Strasse eine Festnahme tätigen will.

  • Es ist doch klar was das für "Mitbürger" waren die sich der Polizei entgegen gestellt haben. Der Notärztin wünsche ich eine gute Genesung und den beiden Tätern ein maximales Ausschöpfen des Strafmaßes.

  • Ich sag schon seit 30 Jahren, dass Neuperlach viel weniger Ghetto ist als Ottobrunn. Verdammte Ottobrunner.

  • Ich glaub jetzt mal nicht, dass hier ein Gefangenenbefreiung stattfinden sollte. Die Polizei wird die Verhaftung mit entsprechender Personalstärke und körperlichen Einsatz durchgeführt haben. Das mag für Aussenstehende, die sowas noch nie gesehen haben (und sowas kommt in Ottobrunn eben kaum vor) und den Sachverhalt nicht kennen als übertrieben erscheinen. Evtl. haben sich hier einfache Bürger ohne politische Motivation verbal eingemischt. Verhaftungen gab es laut Zeitung keine.
    Ich will das nicht gutheißen. Aber wenn ich mir anschaue wie das Thema eingeordnet wird (auch auf den Seiten der Pressekommentare) möchte ich das doch etwas relativieren.


    Gesendet von meinem SM-J330F mit Tapatalk

  • Das sollte man schon lange (bzw. habe ich schon lange). Aber wahrscheinlich braucht einfach jede Gesellschaft ihre (legale) Droge (sorry, ihr Kulturgut bzw. Genussmittel).
    Man stelle sich nur mal das Oktoberfest ohne Alkohol vor...

  • Das ist natürlich aus Aspekten der Selbstverteidigung Mist, wenn jemand aus dem Hinterhalt einen Gegenstand auf einen wirft. Da bleibt keine Chance zur Verteidigung.


    Ich persönlich finde es sinnvoll sich genau aus solchen Vorfällen heraus mit dem Thema Selbstverteidigung zu beschäftigen, auch wenn der Angriff aus dem Hinterhalt kam.
    Im Privatauto habe ich einen Kubotan griffbereit und kann mit diesem Dank Kampfsport im Hobby Bereich auch umgehen.
    (Ich hatte 20 Jähriger mal das Erlebnis, dass mich ein mir unbekannter Betrunkener mit Roundhouse-Kicks ausknocken wollte... das prägt...)
    Bei mir ist es bisher noch nicht soweit, so etwas im Notarzteinsatz mitzuführen. Allerdings stimmen einen solche Vorfälle nachdenklich.

  • Der Kubotan hätte auch im NEF nichts genützt in dieser Situation.
    Ich werde weiter unbewaffnet fahren, auch ohne Weste oder dergleichen, aber wir sollten alle noch vorsichtiger werden. Und noch mehr Umsicht walten lassen für das Team.
    Das ist leider so, und ich bin sicher niemand, der den Wutbürgern nach dem Mund reden will...

  • Zitat

    [...] Schädel-Hirn-Trauma, einen Kieferbruch, mehrere ausgeschlagene Zähne und Schnittverletzungen im Gesicht.


    Manchmal fällt es echt schwer, sich seiner grundsätzlichen Überzeugungen und Werte zu besinnen.

    They say God doesn't close one door without opening another.

    Please, God, open that door. :oncoming_fist_light_skin_tone:

  • Tut mir leid, mach das mit Tapatalk. Weiß nicht was ich da anders machen kann. Meistens klappt es. Werde aber besser darauf achten. Danke fürs Neueinstellen.


    Gesendet von meinem SM-J330F mit Tapatalk

  • Oh man... Ich bin auch auf das Strafmaß gespannt. Ich denke, bei dieser Geschichte kann man jetzt ja nicht mehr von "keinem Interesse der Öffentlichkeit an einer Strafverfolgung" sprechen.
    Den beiden Kollegen wünsche ich eine gute, schnelle und vollständige Genesung!

  • Bei einem solchen Verletzungsmuster wäre das auch der Fall gewesen wenn es Oma Erna und keine rote Jacke getroffen hätte nehm ich stark an.
    Jetzt kommt aber erstmal die Alterfeststellung, ( Mein Tipp:Ergebnis mind.17-21 Jahre), Verfahren nach Jugendstrafrecht, dann waren die zwei ordentlich voll... versprecht Euch nicht zu viel. Hilft ja aber auch den beiden Kollegen nichts, denen ich selbstverständlich auch Alles Gute wünsche...

  • Schwere Körperverletzung.... Wenn da mal wieder nur ein erhobener Zeigefinger rauskommt, kann man das an keinem Stammtisch erklären. Und auch wenn das dann alles rechtmäßig abgelaufen ist, passt das nicht zum Gerechtigkeitsverständnis vieler Menschen.
    Zu meinem wahrscheinlich auch nicht.

    They say God doesn't close one door without opening another.

    Please, God, open that door. :oncoming_fist_light_skin_tone: