Hi,
Soweit wurde ja schon viel gesagt, prinzipiell erfreut mich diese Richtung auch. Mal weitergedacht was SOP und AAO und so weiter angeht. Wie seht ihr in Zukunft die eigentliche Alarmierung des RTW mit/ohne Notarzt im Zusammenhang mit dem Gesetz(-esentwurf)?
Nicht jeder ÄLRD hat "Zugriff" auf die LST und Alarmierungsgründe des Notarztes. An meinem Beispiel: Die Hypoglykämie ,der Hypertensive Notfall usw. sind hier von Haus aus Notarzteinsätze. Und nun erkläre dem Disponenten mal das Bewußtlos (nicht ansprechbar) oder der schlimme lebensgefährliche Blutdruck keinen NA benötigen.
Da bin ich wieder mal recht hoffnungslos, zumindest hier...
Ich sehe momentan mit der Lösung nur eine minimale Reduzierung der Nachforderungen.
Grüße Dani