Bürgerinitiative fordert Rettungshubschrauber in Kaiserslautern

  • Ich bin ziemlich hin und her gerissen, wenn Piloten bei "dringenden" Einsätzen fragwürdige Landeplätze auswählen. Klar, sieht alles cool aus, tolle Leistung und so.
    Aber die Sicherheitsstandards gibts nicht ohne Grund. Es gibt auch bei den deutschen RTH zu viele unschöne Zwischenfälle die durch Unvorsichtigkeit entstanden.

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Ich bin ziemlich hin und her gerissen, wenn Piloten bei "dringenden" Einsätzen fragwürdige Landeplätze auswählen. Klar, sieht alles cool aus, tolle Leistung und so.
    Aber die Sicherheitsstandards gibts nicht ohne Grund. Es gibt auch bei den deutschen RTH zu viele unschöne Zwischenfälle die durch Unvorsichtigkeit entstanden.


    Ist das so? Gibt es zu viele Zwischenfälle, die nachweislich auf Unvorsichtigkeit zurückzuführen sind?

    “When I was a boy and I would see scary things in the news, my mother would say to me, "Look for the helpers. You will always find people who are helping.”


    • Fred Rogers

  • Ob ein Landeplatz ausreichend groß ist, weis man letzendes erst nach der Landung. Aber es gibt genug Beispiele von beinahe Unfällen oder Unfällen bei RTH.


    An der Technik liegt es selten.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

    Einmal editiert, zuletzt von M1k3 ()

  • Es gibt auch bei den deutschen RTH zu viele unschöne Zwischenfälle die durch Unvorsichtigkeit entstanden.


    Gibt es zu viele Zwischenfälle, die nachweislich auf Unvorsichtigkeit zurückzuführen sind?


    Da unterstellst du mir Aussagen, die ich nicht gemacht hab.


    Hä?

    Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.

  • Ich bin wohl besoffen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • 5 Jahre 24h Schichtdienst. Was ist schon Wochenende oder Abends? Das sind doch bürgerliche Begriffe.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Ist ja auch die Frage, ob er schon besoffen oder immer noch besoffen ist.

    “When I was a boy and I would see scary things in the news, my mother would say to me, "Look for the helpers. You will always find people who are helping.”


    • Fred Rogers

    2 Mal editiert, zuletzt von Hauke ()

  • Es ist alles gut, solange er nicht mit Cidre anfängt.

    Land zwischen den Meeren,
    vor dem sich sogar die Bäume verneigen,
    du bist der wahre Grund,
    warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Mit Gewalt in die Luftrettung?

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Drin sind sie ja längst. Jetzt gehts wohl ans Expandieren.
    Würde mich nicht wundern, wenn demnächst dann noch einer im Sauerland steht. :acute:


    Das wird wohl erstmal nicht kommen. Aber Marl scheint ja auch mittlerweile öfters mal primär zu fliegen.

  • Waldshut! ;)

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin stets mit dem Besten zufrieden.
    Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854 - 1900


    Ich prüfe jedes Angebot. Es könnte das Angebot meines Lebens sein.
    Henry Ford 1863 - 1947