FAQ: Fachliteratur

  • Hallo,


    @ Maverick83: ich denke, es wird sich nicht lohnen, jede Karte einzeln zu laminieren. Der Kosten Nutzen Aufwand Faktor dürfte hier viel zu groß sein. Wie gesagt.....ich habe alles einfach in ein paar alte Karteikästen gepackt und somit passt das Ganze. Auch wenn meine Karten zur NFS Vorbereitung doch des Öfteren benutzt worden sind, ist keine irreparabel geschädigt worden. Gebrauchsspuren ja, zerstört nein.


    Grüße

  • Hallo,


    ich fand die Karten auch prima für die EGP. Sie decken sicher nicht den kompletten Prüfungsinhalt ab, aber gerade aus dem Bereich meiner mündlichen Prüfung waren doch einige Fragestellungen auf den Karten vorhanden.


    Ich habe die Karten zwei Monate intensiv genutzt und sie immer wieder in die Pappschachtel zurückbekommen...


    Laminieren oder so lohnt meiner Meinung nach nicht. Ich habe die Karten für +/- 27 Euro gekauft und nach der Prüfung in einem noch gutem Zustand für 20€ an einen Kollegen weitergegeben. Der hat übrigens letzte Woche die Prüfung im 1. Anlauf gepackt (lag sicher an meinen Karten.....).


    Mfg
    jens

  • Habe die Karten nun auch genutzt. Fand Sie wirklich ganz gut, einige Fragen sind zwar komisch aber insgesamt eine klare Kaufempfehlung. Allerdings habe ich die Kärtchen nicht wieder in die Pappschachtel bekommen!


  • Wenn deine Karten noch 2 - 3 Kollegen zur erfolgreichen Prüfung verhelfen steigen sie im Wert wieder.... :-P

  • Wer könnte mir beim Erwerb von Literatur helfen? Bin an einem nicht universitäten Spital und benötige ca. 17 Artikel als Quellen für meine Diplomarbeit. Danke für die Rückmeldung.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin stets mit dem Besten zufrieden.
    Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854 - 1900


    Ich prüfe jedes Angebot. Es könnte das Angebot meines Lebens sein.
    Henry Ford 1863 - 1947

  • Literaturangaben

    2.
    Nurs Clin North Am. 2015 Jun;50(2):293-314. doi: 10.1016/j.cnur.2015.03.005.
    Nurse knowledge of intrahospital transport.

    3.
    Crit Care Med. 2013 Aug;41(8):2044-5. doi: 10.1097/CCM.0b013e31828fd714.
    Reducing the risks of intrahospital transport among critically ill patients*.


    7.
    Beckmann U, Gillies DM, Berenholtz SM et al. Incidents relating to the intra- hospital transfer of critically ill patients. An analysis of the reports submitted to the Australian Incident Monitoring Study in Intensiv Care. Intensive Care Med 2004;30:1579-1585.


    17.
    Intensive Care Society Standards. Guidelines for the transport of the critically ill adult. 2002. http://criticalcaremedicine.pb…/f/Transport+of+Criticall y+Ill+Patient~ICS.PDF


    FALLS NOCH JMD. HELFEN KöNNTE?


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin stets mit dem Besten zufrieden.
    Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854 - 1900


    Ich prüfe jedes Angebot. Es könnte das Angebot meines Lebens sein.
    Henry Ford 1863 - 1947

    16 Mal editiert, zuletzt von Matthias Wenzel ()

  • Ralf Schnelle, "EKG in der Notfallmedizin", Stumpf+Kossendey Verlag, 1. Auflage Edewecht 2017
    ISBN: 978-3-943174-69-4
    Euro 34,90


    Grundlagen leicht verständlich und eingängig, aber trotzdem auf hohem Niveau erklärt. Der "praktische" Teil verbindet EKG-Befunde mit der Pathophysiologie und der notfallmedizinischen Therapie und umfasst zahlreiche Praxis-Beispiele. Außerdem enthalten ist ein Übungsteil mit Lösungen und ein EKG-Lineal. Ideal auf die Bedürfnisse des Rettungsdienstes abgestimmt, Preis-Leistungs-Verhältnis adäquat. Ich kann es also empfehlen.

  • hätte wer den hier für mich bitte?




    Cervical spine immobilization during extrication of the awake patient: a narrative review



    Cowley, Alana,b; Hague, Ashleya; Durge, Neala,c



    European Journal of Emergency Medicine: June 2017 - Volume 24 - Issue 3 - p 158–161


    doi: 10.1097/MEJ.0000000000000424


    Review Article




    Abstract
    Author Information



    aKent, Surrey and Sussex Air Ambulance Trust, Marden


    bSouth East Coast Ambulance Service NHS Foundation Trust, Banstead


    cRoyal London Hospital, London, UK


    Correspondence to Alan Cowley, FdSc Para, BSc MSc Imp Lond ARSM DIC, MCPara, Kent, Surrey and Sussex Air Ambulance Trust, Wheelbarrow Park, Ind. Estate, Pattenden Lane, Marden, Kent TN12 9QJ, UK Tel: +44 016 228 33833; fax: +44 016 22 8 33448; e-mail: alanc@kssairambulance.org.uk


    Received January 26, 2016


    Accepted September 5, 2016

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin stets mit dem Besten zufrieden.
    Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854 - 1900


    Ich prüfe jedes Angebot. Es könnte das Angebot meines Lebens sein.
    Henry Ford 1863 - 1947

  • hätte wer den hier für mich bitte?
    Cervical spine immobilization during extrication of the awake patient: a narrative review
    Cowley, Alana,b; Hague, Ashleya; Durge, Neala,c
    European Journal of Emergency Medicine: June 2017 - Volume 24 - Issue 3 - p 158–161
    doi: 10.1097/MEJ.0000000000000424


    https://sci-hub.cc/10.1097/MEJ.0000000000000424

  • EBook suche: wer könnte bitte helfen?


    Rossi: Leitfaden für Intrahospitaltransporte : zur Vorbereitung und Durchführung von innerklinischen Patiententransfers


    Innerklinischer Transport des kritisch kranken Patientenn
    M Löw, U Jaschinski
    Anaesthesist 58, 95-108, 2008


    Interhospitaltransfer–Klinisches Vorgehen: Ausrüstung, Risiken und Komplikationen
    C Melzer-Gartzke - AINS-Anästhesiologie· Intensivmedizin· …, 2013 - thieme-connect.com

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin stets mit dem Besten zufrieden.
    Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854 - 1900


    Ich prüfe jedes Angebot. Es könnte das Angebot meines Lebens sein.
    Henry Ford 1863 - 1947

  • Sollte es die genannten Artikel auf Thieme oder ahnlichem geben, dann kann ich dir helfen. Ich schau morgen ausm Uniinternet mal was geht.

  • Danke



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin stets mit dem Besten zufrieden.
    Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854 - 1900


    Ich prüfe jedes Angebot. Es könnte das Angebot meines Lebens sein.
    Henry Ford 1863 - 1947

  • erledigt, danke

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin stets mit dem Besten zufrieden.
    Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854 - 1900


    Ich prüfe jedes Angebot. Es könnte das Angebot meines Lebens sein.
    Henry Ford 1863 - 1947

    2 Mal editiert, zuletzt von Matthias Wenzel ()