Tac-Medics: Mit spezieller Einsatztaktik gegen Angriffe

  • Ich muss mich auch grad ziemlich aufregen, wenn ich die Homepage so durchschaue. Oder frage mich sogar schon, ob das alles eine Verarsche ist.
    Die Bilder sind so was von mies in der Darstellung und das, was da so steht.... :bad:


    Zitate: "Vollautomatische Blutdruckmessgeräte aus dem Supermarkt, finden sie nur in der Amateur - Liga. " - "Bei uns gibt es keine Hobbyretter oder Pflasterkleber - Wir arbeiten mit Profis die sich den Weg in unser Team verdient haben".



    Als ob niemand sonst nen professionellen Sanitätsdienst machen kann und sich auch in brenzligen Situationen zu helfen weiß.



    Naja, als RA bin ich ja anscheinend nicht qualifiziert, da bleibe ich dann wohl lieber bei meinem eigenen Organisationen zum Sanitätsdienst machen und bin wohl dann ein Hobbyretter... :diablo:

  • Zitat

    Die Stressresistenz seiner Mitarbeiter testet Luger übrigens nach eigenen Angaben in einem speziellen Eignungsfeststellungsverfahren.


    Das würde mich brennend interessieren.
    Wahrscheinlich schleicht er sich an und macht "Buh!".

    They say God doesn't close one door without opening another.

    Please, God, open that door. :oncoming_fist_light_skin_tone:

  • Wenn ich jetzt schreibe, dass sie Chubby eine Runde um den Sandplatz tragen müssen wäre das wahrscheinlich wieder diskriminierend, oder?

  • Na, auch wenn die Buben jetzt offenbar auch nicht dir Lösung haben....
    .... am Problem ist, wenn man ehrlich ist, schon manchmal etwas dran...
    Die Bandbreite an Kompetenz unter den Sanis vom Ortsverein ist halt auch recht breit gestreut, um das mal vorsichtig zu formulieren :pfeif:

  • Mir sprengt es ob der "taktischen Versorgung" die Hutschnur, heute schreit scheinbar jeder: Ich betreibe Verletztenversorgung unter taktischen Gesichtspunkten :hot: Wenn ich QRT lese frage ich mich was steht denn da an Hartblech auf der Matte? Wenn ich dann lese, dass sich "Das QRT kann sich also unter bestimmten Auflagen trennen und jeder Mitarbeiter arbeitet selbstständig." dann kann ich das Kopf gegen die Wand schlagen kaum mehr unterbinden, weil es dem Grundsatz des T von Team absolut lächerlich macht.
    Bezüglich der Kompetenzen und Fähigkeiten bei den Sanitätern stimme ich zu, dass hier nicht unbedingt alles das Gelbe vom Ei ist. Nur da reicht mir ein fachlich versierter Sanitätsdienst, wo die Personen wissen was und wie sie es machen und nicht das QRT für die Versorgung im Wrestlingkäfig wo sich die Zuschauer schlagen. :diablo:

  • Zitat

    .... am Problem ist, wenn man ehrlich ist, schon manchmal etwas dran...
    Die Bandbreite an Kompetenz unter den Sanis vom Ortsverein ist halt auch recht breit gestreut, um das mal vorsichtig zu formulieren :pfeif:


    Als ob das grad das eigentliche Problem wäre.
    Ein bisschen Zurückhaltung seitens der "Profis" wäre manchmal sehr gesund.

    They say God doesn't close one door without opening another.

    Please, God, open that door. :oncoming_fist_light_skin_tone:

  • Die Zurückhaltung zeichnet im Zweifelsfall auch den echten Profi aus.

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Hey Guy Fawkes,


    I'm Peter.
    When I was 16 years old a drunk man in a carnival tent threw a pot of beer to mee. In the following years I'm meet a lot of drunken persons and guys with mental deseases.
    Now I am senior chief executig safety expert 1° degree.
    I can deescaleted difficult situations with my dialect speaking because I'm born In Hessen. My nickname is "Hesse-Peter".
    When in a special situation the physical power is the first priority...no problem. With my heavy weight I can clear every situation.
    At last, every day I play war-scenarios on my PC.
    Yeah; i'm your man!!!.


    Special infomation:
    Here you can hear a short episode of my grandpa; his name was Hessi-James:


    https://www.youtube.com/watch?v=s-xZ-yLRd9M

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

    Einmal editiert, zuletzt von raphael-wiesbaden ()

  • Wie bitte? ?-(

  • Guy Fawkes hat in seinem Beitrag von 10:58 Uhr eine klare Meinung vertreten.
    Als Fachmann/Kenner der Szene kennt er die Anforderungen an Sanitätsdienste.


    Ich habe ihn jetzt spasseshalber einfach einmal in die Rolle eines solchen Anbieters versetzt und mich ebenso spasseshalber beworben.
    Da "Tac Med" so unglaublich toll klingt und ohnehin ja jegliche Innovation aus den USA kommt :pfeif: habe ich das alles auf Englisch verfasst.
    Denn mit us-engl. Bezeichnungen ist ja alles viel cooler.


    Tatsächlich reicht mein Englisch nicht für Literaturanalysen von Shakespeare usw. - deswegen kann es durchaus zu Fehlern gekommen sein.

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

  • Leute... Er hat einen Angriff mit einem Laser-Pointer überlebt. Ein bisschen mehr Respekt!

    Und was auch nicht zu vergessen ist: Al Bundy schaffte beim Finale der High School Football Meisterschaft von Chicago 1966 4 Touchdowns für die Polk High School und führte sie so zum Sieg!
    Aber jetzt mal ehrlich, was da steht, dass meinen die doch nicht ernst 😩

  • Für den ersten April leider zu spät.

    They say God doesn't close one door without opening another.

    Please, God, open that door. :oncoming_fist_light_skin_tone:

  • Die Homepage finde ich vom grafischen Aufbau her durchaus beeindruckend. :applaus:
    Ansonsten scheint es eben eine Gruppe 18 Jähriger zu sein, die sich nach ein bisschen Softair spielen und dem ansehen einiger SWAT-Filme für Elitekämpfer halten.

  • Vielleicht kann man ja auch neben dem QRT auch die auf dem Foto „besoffene“ Rothaarige mitbuchen...


    Ganz im Ernst: ich kann diesen ganzen TacMedKrempel langsam nicht mehr sehen. Keine Fortbildung ohne TCCC- gerne sollte der nichtspezialisierte Retter eine „Grundausbildung“ haben, wie er sich (nicht)verhalten sollte, oder wie man ein TQ richtig nutzt, aber irgendwo ist auch langsam wieder gut

  • Meine Rede.


    In jeder zweiten Fortbildung ist von "Tactical" und "Gefecht" zu hören. Wenn wir mal vergleichen wie viele Menschen in Deutschland in den letzten 10 Jahren durch Gewalteinwirkung zu Tode kamen...Und wie viele durch sonstige MANV Situationen oder gar Behandlungsfehler...
    Wären das deutlich drängendere Themen. Kommst du aber mit Risikomanagement (und ich rede nicht von CIRS-Kreisen), MANV-Planung für Szenarien die nicht "Terror/Amok" sind oder Infektionsschutz..Ist es ganz schnell vorbei:D

  • Irgendwie weiß ich nicht, was man dazu noch schreiben soll.


    Prinzpiell ist es ein ganz normaler Anbieter für Sanitätsdienste, dessen Geschäftsführer sich damit rühmt eine spezielle "Einsatztaktik" "entwickelt" zu haben. Bis hierher nichts verwerfliches, jeder muss ja irgendwie seine Brötchen verdienen und sein "Produkt" bewerben.


    Der Fehler liegt meiner Meinung nach darin, dass die Einsatztaktik einfach keinen besonderen Sinn ergibt. Wenn ich zwei Mann habe, die z.B. auf einem Volksfest eine Person behandeln, wie soll dann der Nicht-Behandler alle Richtungen zeitgleich absichern? Halte ich ehrlich gesagt für Blödsinn.


    Die Ausrüstung...ja, der Rucksack ist eigentlich für Militärs, aber wenn mans mag...Funkgeräte der "neusten Generation"...darüber lässt sich streiten.


    Das Problem ist ja durchaus richtig erkannt worden, schließlich gibt es immer häufiger Angriffe auf Rettungsdienstmitarbeiter, allerdings bezweifle ich, dass das QRT die richtige Lösung dafür bietet. Und ob das jetzt ein neues "Zeitalter der Versorgung auf Veranstaltungen jeglicher Art" ist...ich weiß es nicht.


    Haben die Models für die Seite gebucht oder arbeiten diese Leute wirklich da? Wenn ja, verdient er anscheinend trotz Medizin-Studium ganz gut...außerdem wird mir ein bisschen zu sehr auf anderen Firmen herumgehackt, wenn ich doch soooo gut bin, sollte ich das eigentlich nicht nötig haben.

  • @ DocJoJo dem kann ich mich nur anschließen, wenn ich mir derzeit Fortbildungsveranstaltungen selbst hier in Österreich ansehe. Rettermesse Wels September Wo die Terrorlage zum täglichen Geschäft erklärt wird und man sich fragt, wieso der RTW eigentlich noch nicht mit Granatmaschinenwaffe , Nebelgranaten und Panzerung, sowie das Sturmgewehr, Helm, Schießbrille, ABC - Schutzmaske, Schutzweste und zur Selbstversorgung Tourniquets an den Extremitäten in die Uniform eingebaut sind, plus ein komplettes Monitoring inklusive Videoüberwachung zur persönlichen Ausrüstung zählen. Ich spreche das bei den Fortbildungen dann manchmal auch an, wenn ich dann meine bei taktischer Notfallmedizin bin ich im zivilen Rettungsdienst mit einem Wort durch - "Deckung" und das sollte ausgebildet werden. Weil der Sani soll die Erdbeeren von unten flücken und dem Maulwurf Guten Tag sagen bis der Einsatzleiter der Polizei sagt: "Sicherheit - Sanitätspersonal zur Versorgung der Verletzten nach vorn." oder aber man mir die Verletzten in einen sicheren Bereich bringt.
    @ Krumel dem stimme ich nur zu, statt sich über Taktische Einsatzlagen den Kopf zu zerbrechen fiele mir eine Menge ein. Nur das ist ja nicht so cool. :diablo:

  • [...] , wieso der RTW eigentlich noch nicht mit Granatmaschinenwaffe , Nebelgranaten und Panzerung, sowie das Sturmgewehr, [...]


    Ach, jaa, so ein Bisschen zur Unterstützung der Signalanlage.... Warum eigentlich nicht :biggrin_1: