Die Zahl von Intensivtransporten (mit der dafür notwenigen Personalressource!) wird zunehmen.
Die Frage ist doch, ob bereits heutzutage wirklich ein ITW benötigt wird, um einen kreislaufstabilen, tracheotomierten Patienten, der abwechselnd feuchte Nase und etwas CPAP atmet, in die REHA verlegen zu können? Viele dieser ITW Transporte sind nämlich eigentlich keine Intensivtransporte im diesem Sinne und werden mit "es könnte ja sein" argumentiert.