RS-Qualifikation des DRK, unterstützt durch die Arbeitsagentur

  • https://www.volksstimme.de/lok…r-fallen-nicht-vom-himmel


    Das DRK in Magdeburg hat -wie ziemlich jeder dt. Rettungsdienst- Personalprobleme.
    Deswegen wurden Rettungssanitäter gesucht bzw. Menschen, die in der Lage sind, einen dreimonatigen Lehrgang zur entsprechenden Qualifikation abzulegen.
    In Zusammenarbeit mit der Arbeitsagentur wurden 33 Personen für den Lehrgang gefunden.
    Zehn begannen den Lehrgang, der auch eine entsprechende Führerscheinausbildung beinhaltete.
    Davon konten fünf (!) TN als RS beginnen; wein weiterer TN folgt nach.
    Also: Sechs von 33, dies sind gut 20%!


    Meine Sclussfolgerungen: entweder sind diese Menschen aus Magdeburg einfach strubbeldumm oder liegen ziemlich bequem in der sozialen Hängematte.


    Bevor das Geschimpfe losgeht: ich bin Frührentner, lebe also "vom Staat“
    Einmal in meinem Leben musste mir sogar der örtliche Sozialhilfeleistungsträger aushelfen, weil eine Bundesbehörde in bester Ärmelschonerarbeit verwaltete statt zu bearbeiten.
    Demgegenüber stehen über dreissig Beitragsjahre, in denen eine Vollzeitarbeit im Schichtdienst zu allen möglichen (Un)Zeiten einfach normal war.

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

  • Ich frage mich, woran es lag, dass so wenige zum einen für die Quali gefunden wurden und warum nur so wenige bestanden haben.


    LG

    "Frauen, die geboren haben und Hebammen, die Geburten begleiten, sind diejenigen, die uns am meisten über Geburt zu sagen haben.
    Gleichzeitig sind sie aber auch diejenigen, die am wenigsten gehört werden."
    Oja Ploil, Soziologin (1991)